Niederlage des BTB 1 im Derby gegen Stenum 3

Das mit Spannung erwartete Lokalderby gegen den VFL Stenum 3 ging am Sonntag dem 09.09.07 um 15 Uhr über die Bühne. Beide Teams sind recht gut in die Saison gestartet und so spielte der Erste (BTB1) gegen den Vierten (VFL Stenum3) der Tabelle. Noch letzte Saison stand das Derby unter keinem guten Stern für den BTB, dies wollte man heute durch anständigen Fussball und drei Punkte wieder vergessen machen.

Doch nun zum eigentlichem, dem Spiel. Beide Teams versuchten gleich sich in den Vordergrund zu spielen um möglichst früh in Führung gehen zu können. Jedoch war es nicht der BTB der in Führung ging nach gut 20 Minuten sondern der Gast aus Stenum. Eckball von der Rechten Seite, der Ball kullert durch den Sechzehner an Freund und Feind vorbei doch ein Stenumer Bein ist dann doch zur Stelle und markiert die Führung. Nun waren die Turnerbündler gefordert doch man wirkte nun noch verunsicherter und fand nicht richtig ins Spiel. So fiel dann auch noch das 2:0 und wieder hatte man auch noch Pech dazu. Ein Schuss aus knapp 20 Metern wurde noch abgefälscht und wurde so unhaltbar für Keeper Björn Kienelt. Kurz vor der Halbzeit dann wieder ein Lebenszeichen vom BTB. Einen von Steffen Dierks getretener Freistoß von der Sechzehnerkante kann Dalil Ramo zum Anschluß verwerten. Dann gings auch gleich pünktlich in die Halbzeitpause mit 1:2.

Nach kurzen aber eindeutigen Worten des Trainers in der Halbzeitpause wollte man nun auf den Ausgleich drängen. Doch auch in Halbzeit 2 erwies sich der VFL Stenum 3 als bessere Mannschaft und nutzte ihre Chancen konsequent aus und konnte Mitte der Halbzeit den Sack entgültig zu machen durch die Treffer 3 und 4. Auch der Anschlusstreffer durch Jan-Eric Lüschen sollte daran nichts mehr ändern können. Und so endete das Derby mit einer 2:4 Niederlage die den BTB jedoch nicht aus der Bahn werfen soll. Der VFL3 erwies sich heute einfach als bessere Mannschaft und war den Bookholzbergern oft einen Schritt voraus und konseqenter in der Chancenverwertung.

Anscheinend hatte der VFL Stenum doch etwas Angst/Respekt vor dem Bookholzberger TB oder warum muss man 3 Spieler aus höher spielenden Mannschaften einsetzen? Das hat man doch eigentlich garnicht nötig. Oder?

Es spielten: Björn Kienelt – Michael Grams, Marcel Saß (75. Stefan Liebrecht), Frank Bachmann, Marc Teschner, Thomas Gehrau, Christian Lepitre (70.Danny Sternberg), Steffen Dierks (80. Jendrek Janssen), Jan Eric Lüschen, Christian Brinkmann, Dalil Ramo (65.Sissy Atalan)

Tore: 0:1 (20.), 0:2 (37.), 1:2 D. Ramo (44.), 1:3, 1:4, 2:4 Lüschen (80.)

Zuschauer: ca.70

Einen Kommentar schreiben