Erneute Heimniederlage für den BTB 2

Leider hat es auch in unserem Heimspiel gegen DBV 2 nicht zu  einem Punktgewinn gereicht. Obwohl wir die ersten 15 – 20 Minuten ganz ordentlich mitgespielt haben so war spätestens mit dem 1:0 für den DBV nach 20 Minuten unser Spielfluss dahin. Wie auch in den letzten Spielen hatte der Gegner viel zuviel Platz und konnte so sein Spiel souverän aufziehen.

Das hatte zur Folge das wir nach 30 Minuten 3:0 zurücklagen. Kurze Zeit später musste Christian Lindemann verletzt ausscheiden, nachdem er durch einen sehr hart geführten Zweikampf an der Mittellinie eine schwere Fussverletzung davon trug. Diese Szene wurde von dem bis dahin gut leitenden Schiri mit einem Vorteil für uns bedacht und die Mannschaft des   DBV  wartete vergeblich auf den Freistosspfiff. Markus Bachmann schaltete am schnellsten und spielte einen schönen Pass auf Holger Böhm, der nun alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und den Ball sicher zum 3:1 versenkte. (Im nachhinein hätte diese Szene doch zumimdest eine gelbe Karte für den Spieler vom DBV nach sich ziehen müssen).

Mit diesem Ergebnis gingen wir wieder etwas hoffnungsfroher in die Halbzeit. Hatten wir uns nun  für die 2.Halbzeit vorgenommen das Spiel noch einmal zu drehen, so mussten wir auch in diesem Spiel erneut feststellen das unsere Leistungsstärke für die 3.Kreisklasse im Moment nicht ausreicht . Der DBV erhöhte  nun das Tempo und so fielen die Tore zum 4:1 und 5:1 zwangsläufig.

Für eine Ergebniskosmetik sorgte dann ein Elfmeter für uns , Volker Steenken wurde im Straufraum gefoult , Markus Bachmann nahm sich den Ball und versenkte sicher zum 5:2. Jetzt begannen die letzten 20 Minuten und wir hatten  dem Sturmlauf des DBV nichts entgegenzusetzen und  wurden förmlich an die Wand gespielt. Die Zuordnung und die Moral waren völlig dahin und letztlich waren wir mit dem 9:2 noch gut bedient, denn die Spieler vom DBV tauchten nun im Minutentakt gefährlich vor unserem  Keeper auf. Diesem gilt noch ein besonderer Dank da er sich für dieses Spiel zur Verfügung gestellt hat.

Nach dieser erneut hohen Niederlage brauchte es doch einige Zeit bis wir uns letzendlich entschlossen haben, die Saison anständig zu Ende zu bringen. (Es herrschte große Ratlosigkeit in der Kabine).

Der Schiri

Verfolgte seine Linie 90 Minuten lang. Hätte aber die teilweise harte Gangart des Gegners konsequenter unterbinden müssen.

Besonderheiten

8 gelbe Karten gegen uns, davon 7 wegen Meckerns.

Unser Kader

Jens D., Michael Heydemann, Guido Giebel, Sven Löwenstein, Volker Steenken, Markus Bachmann, Holger Böhm, Andreas Nagel, Wilfried Lucka, Andreas Schmidt, Lothar Rietow, Günther Gehrau, Christian Lindemann, Marcus Krüger,   

Einen Kommentar schreiben