BTB 2 – TuS Vielstedt 2 1:5 (1:3)
Donnerstag, den 31. Mai 2007
Am Mittwoch, den 30.05.2007 stand mit dem Duell gegen den TuS Vielstedt 2 ein Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm, mit dem ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht und zudem Revanche für die knappe Niederlage am ersten Spieltag der Saison genommen werden sollte.
Leider konnte aber nicht annähernd an die überzeugende Leistung der Vorwoche in Wüsting angeknüpft werden und am Ende ging man gegen einen hochmotivierten und engagierten Gegner aus Vielstedt mit 1:5 baden.
Der Gast war es, der im Grunde all das umsetzte, was sich BTB 2 vorgenommen hatte, um sich mit einem Sieg in diesem Abstiegsduell endgültig Luft nach unten zu verschaffen, bei Bookholzberg hingegen ließ man die gute Defensivarbeit der Vorwoche vermissen und das schlechte Stellungsspiel im Mittelfeld und ein katastrophales Zweikampfverhalten in allen Mannschaftsteilen brachte den Gast aus Vielstedt immer besser ins Spiel.
So war es bereits die 13. Spielminuten, die nach einer Unkonzentriertheit in der BTB-Abwehr den Ball glücklich zum Gästeangreifer brachte, der zum 1:0 verwertete. Wenige Minuten darauf konnte allerdings die Antwort mit dem 1:1 durch Frank Rais nach einer schönen Einzelaktion nach Zuspiel von Christoph Brack erzielt werden.
Leider brachte dies aber keine weitere Sicherheit ins Bookholzberger Spiel und durch die bereits angesprochenen Schwächen kam Vielstedt noch vor der Pause zu zwei weiteren Treffern in der 27. und 36. Minute.
In der Pause machte Coach Frank Bathke den BTB-Akteuren noch einmal den Ernst der Lage klar und man nahm sich vor, sich noch einmal in das Spiel zurückzukämpfen. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte gelang dies eigentlich auch und die erste Viertelstunde entwickelte sich zu der besten Bookholzberger Phase, allerdings konnte die Überlegenheit nicht in zählbaren Erfolg umgesetzt werden und mit jeder Minute ohne Tor kam der TuS Vielstedt letztlich wieder besser ins Spiel – und mit einem Konter nach eigenem Angriff, der in der 65. Minute zum 4:1 für die Gäste verwertet wurde war das Spiel dann praktisch entschieden.
Marcel Saß hatte kurz darauf noch einmal den Anschluss auf dem Fuss, schob den Ball aber aus kurzer Distanz links am leeren Tor vorbei, symptomatisch für das gesamte BTB 2-Spiel, in dem fortwährend die letzte Konsequenz fehlte, die man in einem solchen Abstiegsduell einfach braucht.
Bleibt mit dem 5:1 noch der letzte Treffer des Tages zu erwähnen sowie die Tatsache, dass der TuS Vielstedt 2 mit einer guten Einstellung und starken spielerischen und läuferischen Leistung das Spiel absolut verdient gewonnen und den Verbleib in der 3. Kreisklasse damit wohl endgültig gesichert hat – und das zu Recht.
Für BTB 2 heißt es nun die wertvollen Punkte schon am Freitag gegen den TV Jahn 3 wieder einzufahren, was aber sicherlich nicht einfacher wird. Am kommenden Dienstag steht dann der nächste Abstiegskrimi beim SV Tungeln 3 auf dem Programm, bei dem auf keinen Fall verloren werden darf. Unser Dank gilt abschließend den AKteueren aus der Handballabteilung, die BTB 2 an diesem Abend personell unterstützt und ihre Sache dabei sehr gut gemacht haben.
Tore:
0:1 (13.)
1:1 (18.) Frank Rais
1:2 (27.)
1:3 (36.)
1:4 (65.)
1:5 (77.)
Es spielten:
Pascal Janssen – Guido Giebel, Tobias Ihde, Sven Loewenstein, Volker Steenken – Christopher Kiy, Gerwin Lebert, Dalil Ramo, Marcel Saß – Christian Kruse, Frank Rais – Axel Asbrock, Christoph Brack, Marcus Krüger, Till Schwab-Sacher
BTB 2 hat am 20.05.2007 das erste von drei Abstiegsendspielen zum Saisonende eindrucksvoll mit 5:0 (1:0) bei den dritten Herren der
Am Freitag den, 18.05.07 traf der BTB 3 auf eine schwere aber lösbare Heimaufgabe an der Huder Strasse. Nachdem der BTB 3 mittlerweile 3 Spiele in Folge gegen den SV Rethorn nicht gewinnen konnte, sollte heute wenigstens der erste Heimpunkt eingefahren werden. Mit einem Sieg hätte man in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen können.
Am Dienstag, 15.05.2007 ist BTB 2 zum Nachholspiel beim
Nachdem BTB 2 zum
Kaum nachdem es mal einen Grund gibt die Mannschaft zu loben, wie nach dem letzten Spiel gegen Heidkrug, schon gibt es wieder empfindliche Dämpfer. Ganze 10 Spieler standen zum Anpfiff auf dem Platz. Drei Leute haben mal einfach eben so unentschuldigt gefehlt. Man könnte jetzt sicherlich einiges dazu schreiben was in einem vorgeht, aber Sinn hat es sowieso nicht.
Am 1. Mai 2007 feiern Beate und Rainer Kollmann nebst Janine und Marcel den 10-jährigen Betrieb des 