TV Jahn 3 – BTB 2 8:2 (5:1)

jahn-btb2.jpgAm Dienstag, 15.05.2007 ist BTB 2 zum Nachholspiel beim TV Jahn 3 angetreten, hat hier aber trotz der kräftigen personellen Unterstützung der dritten Herrenmannschaft durch einen rabenschwarzen Start ein neuerliches Debakel erlebt.

Begonnen hat das Übel mit einer lächerlichen Schiedsrichter-Entscheidung nach weniger als 60 Sekunden. Einen Querschläger im BTB 2-Strafraum schoss ein Angreifer der Gastgeber aus kürzester Entfernung an den Arm von Marcus Bachmann und der Schiedsrichter entschied auf absichtliches Handspiel und ahndete dieses mit gelber Karte und einem Strafstoß, der sicher verwandelt wurde.

Bereits nach einer Minute war das Bookholzberger Konzept somit über den Haufen geworfen und die folgenden Minuten werden den AKteuren wohl noch lange in Erinnerung bleiben. So bekam Bookholzberg überhaupt keine Ruhe ins Spiel, gewann praktisch keinen einzigen Zweikampf und das Stellungsspiel war durch alle Reihen hinweg katastrophal und binnen 13 weiterer Minuten kamen die Gastgeber zu insgesamt vier weiteren Toren aus allen Lagen, egal ob aus 15 oder 25 Metern, mit dem Fuß oder per Kopf aus 5 Metern: jeder Schuss ein Treffer.

In der 14. Minute war das Spiel mit dem Zwischenstand von 5:0 praktisch entschieden. Dennoch waren spätestens jetzt aber alle aufgewacht und nach und nach kam endlich auch BTB 2 ins Spiel. So gestaltete sich die Zeit bis zum Wechsel bei einsetzendem Regen recht ausgeglichen mit nur noch vereinzelten Chancen der Gastgeber und auch gelegentlichen Entlasungsangriffen der Gäste. Einen davon schloss Volker Steenken in der 30. Minute nach langem Pass von Tobias Ihde zum 1:5 ab.

Nachdem es unter einsetzendem Hagel in die Pause ging, startete BTB 2 konsequenterweise etwas offensiver in die zweite Hälfte und kam nach wenigen Minuten zum 2:5 durch Christian Kruse nach feiner Vorarbeit von Danny Pape. In den Folgeminuten gewann Bookholzberg dann weiter Oberwasser und versuchte sich über eine tolle kämpferische Leistung wieder ins Spiel zu bringen, aber die Bemühungen wurden leider nicht von weiterem Erfolg gekrönt. In der 60. Minute hatte Christian Kruse aus aussichtsreicher Position noch das 3:5 auf dem Fuß, das vielleicht noch einen Schub gegeben hätte, der Gästekeeper konnte ihm den Ball aber vom Fuß spitzeln.

Zehn Minuten später fiel dann nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr das 2:6, das die endgültige Entscheidung brachte. Zwar war BTB 2 weiter bemüht, das Ergebnis besser zu halten als bei einem Nichtantreten (das aufgrund einer eigenen Personaldecke von nur 7 Akteuere ohne Hilfe aus der dritten Herren gedroht hätte), am Ende gelangen dem TV Jahn Delmenhorst aber noch zwei weitere Treffer zum 8:2-Endstand.

Viele BTB 2-Aktionen, die vielleicht noch zu Gefahr hätten führen können, unterband übrigens desöfteren der an diesem Tag hoffnungslos überforderte (und wie von beiden Parteien bestätigt wirklich grottenschlechte) Schiedsrichter, mehrheitlich durch Freistoßentscheidungen in die Gegenrichtung. Auch fielen zwei der insgesamt acht Gegentreffer aus Abseitspositionen, aber wie auch letzte Woche schon bemerkt kann man sich darauf halt in dieser Klasse nicht stützen.

Man weiß nicht wie das Spiel ohne den Elfmeter und die vielen Fehlentscheidungen verlaufen wäre, kurzum muss man aber auch anerkennen und unterstreichen, dass der TV Jahn an diesem Abend die körperlich und spielerisch bessere Mannschaft war, die letztlich auch verdient gewonnen hat, wenngleich in der Höhe sicher nicht ganz angemessen. Ebenso muss in diesem Zusammenhang auch angemerkt werden, dass auf Seiten der Delmenhorster leider auch Verstärkung aus der zweiten Herren (Leistungsklasse!) zu finden war.

Besten Dank unsererseits noch einmal an die dritte Herrenmannschaft, die die insgesamt nur sieben anwesenden BTB 2-Akteuere mit sechs Leuten verstärkt hat. Leider konnte der Sturz ans Tabellenende der 3. Kreisklasse durch die hohe Niederlage aber nicht verhindert werden, so dass es jetzt umso mehr auf das wichtige Spiel am Sonntag beim direkten Konkurrenten SF Wüsting 3 ankommt, der im Hinspiel noch bezwungen werden konnte.

Tore:
0:1 (01./HE)
0:2 (03.)
0:3 (07.)
0:4 (11.)
0:5 (14.)
1:5 (30.) Volker Steenken
2:5 (50.) Christian Kruse
2:6 (70.)
2:7 (78.)
2:8 (85.)

Besonderheiten:
Gelbe Karten für Bachmann, Liebrecht; 1 für TV Jahn

Es spielten:
Stephan Güttler – Michael Calame, Tobias Ihde, Sven Loewenstein, Volker Steenken – Marcus Bachmann, Gerwin Lebert, Stefan Liebrecht, Andreas Schmidt – Christian Kruse, Danny Pape – Marcus Krüger, Dennis Kruse

Eine Reaktion zu “TV Jahn 3 – BTB 2 8:2 (5:1)”

  1. BTB 2 Blog - die 2. Fußball-Herren des Bookholzberger TB » Blog Archiv » BTB 2 - TV Jahn 2

    […] Um nichts dem Zufall zu überlassen muss mit einer deutlichen Leistungssteigerung Revanche für die derbe Hinspiel-Schlappe vor zwei Wochen genommen werden. Schiedsrichter der Partie ist Hergen Diesselberg. […]

Einen Kommentar schreiben