KSV Hicretspor 3 – BTB 2 2:1 (2:0)

BTB 2 WappenAm Sonntag, 17.09.2006, hat es für BTB 2 in einer weitgehend ausgeglichenen Partie am Ende nur zu einem 1:2 beim KSV Hicretspor gelangt.

Bei sommerlichen Bedingungen war das Spiel dabei zunächst ausgeglichen, ohne dass sich zwingende Torchancen ergäben hätten. In der 18. Minute war es dann ein von einem eigenen Verterdiger unglücklich abgefälschter Schuss aus 18 Metern, der die Führung für die Gastgeber bedeutete, ohne dass Torhüter René Clausnitzer eine Chance gehabt hätte, an den Ball zu kommen.

Nach diesem Gegentor wurde BTB 2 etwas unsicherer und die Platzherren erspielten sich ein leichtes Übergewicht, Bookholzberg kam nur noch vereinzelt zu Entlastungsangriffen und Gefahr gab es bestenfalls nach Standardsituationen. Hicretspor hingegen erhöhte Ende der ersten Hälfte den Druck und in der 43. Minute war es ein Angreifer der Gastgeber, der auf dem rechten Flügel drei Gegner wie Slalomstangen umkurvte, den Ball vor’s Tor brachte und ein weiterer Delmenorster sehenswert mit der Hacke aus kurzer Distanz verwertete.

Die zweite Hälfte brachte also die schwierige Mission mit sich, einen 2-Tore-Rückstand aufzuholen und gleichermaßen stark umzustellen, da zwei Akteure ausgewechselt werden mussten. Und beinahe wäre BTB 2 schon in der 47. Minute ein Paukenschlag geglückt, doch ein Schuss von Volker Steenken aus über 30 Metern Entfernung traf „nur“ das Lattenkreuz. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit erspielte sich Bookholzberg weitere vereinzelte Tormöglichkeiten, bevor die Gastgeber dann besser wieder ins Spiel zurück fanden. Und so entwickelte sich auch in der zweiten Hälfte ein nun ausgeglichenes Spiel ohne ganz große Höhepunkte auf beiden Seiten. Der Großteil der Angriffe konnte in der BTB 2 Defensive zunichte gemacht werden und wenn nicht, war Keeper Clausnitzer stets parat.

In der 80. Minute keimte dann aber wieder Hoffnung auf, als der inzwischen auf den Liberoposten zurück gezogene Tobias Ihde eine Ecke von der rechten Seite hereinzog und Volker Steenken die Hereingabe verwandelte. Die letzten 10 Minuten ging es dann noch einmal munter auf und ab, doch die weiteren Angriffsbemühungen der Bookholzberger wurden leider nicht von Erfolg gekrönt.

Unterm Strich wäre an diesem Tag sicherlich mindestens ein Punkt drin gewesen, kämpferisch hat man sich aber insbesondere in der zweiten Hälfte nichts vorzuwerfen und da es im Grunde die eigenen Fehler im Spielaufbau waren, die Hicretspor immer wieder gefährlich wurden ließen, geht das Ergebnis letztlich in Ordnung.

Tore:
1:0 (18.)
2:0 (43.)
2:1 (80.) Steenken

Besonderheiten:
Gelbe Karte für Gerwin Lebert

Es spielten: René Clausnitzer – Jens Bathke, Guido Giebel, Heiko Sackmann, Volker Steenken – Tobias Ihde, Gerwin Lebert, Sven Loewenstein, Mazlum Ramo – Daniel Hermes, Andreas Nagel – Marcus Krüger, Dennis Kruse

Zuschauer: 15

Einen Kommentar schreiben