Bookholzberger TB – VFR Wardenburg 2, 4:1 (1:0)

Am Ostersamstag wurde das ausgefallene Spiel gegen den VFR Wardenburg 2 nachgeholt.

Bei schönstem Fussballwetter wollte der BTB 1 drei weitere wichtige Punkte einfahren, doch der VFR Wardenburg 2 derzeitiger Tabellendritte und noch mit im Aufstiegsrennen dabei, wollte dies verhindern. Gut eingestellt schon vom baldigen BTB-Neu-Coach Christian Brinkmann präsentierte man sich gewillt hier heute für eine kleine Überraschung zu sorgen. Zwar kam der VFR 2 besser in Tritt und hatte zu Beginn schon die ersten beiden guten Möglichkeiten, doch nach einer dieser vergebenen Chancen der Wardenburger, schalteten die Bookholzberger sofort auf Offensive um und konnten über die rechte Seite Daniel Meyer in Szene setzen der unbedrängt auf das Wardenburger Tor zu laufen konnte und zum 1:0 einnetzte. Zu diesem Zeitpunkt eher etwas glücklich, den der VFR 2 hatte bis dato ein kleines Chancenplus auf seiner Seite. Bookholzberg führte und der Gast rannte etwas kopflos gegen die BTB-Defensive, dabei versuchte dieser es mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Diese wurden vorher abgeblockt, waren zu ungenau oder eine leichte Beute für den BTB-Keeper. Die Schwarz-Gelben bevorzugten bei diesem Wetter das schnelle umschalten und abspielen. Eine weitere gute Möglichkeit vergab Julian Arciczewski nach gut 20 Minuten als er den Keeper schon ausgespielt hatte, jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Verhindert wurde dies durch einen Wardenburger der in sprichwörtlich letzter Minute noch sein Bein dazwischen bekam. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

In Halbzeit zwei wollte der frustrierte Gast mit aller Macht den Ausgleich der in Minute 50 dann auch glückte, begünstigt durch einen Stellungsfehler der Bookholzberger. Jedoch zeigte der BTB 1 sich wenig geschockt und stellte nur kurze Zeit später den alten Abstand wieder her durch Julian Arciczewski. Dem ständigem Druck der Rot-Weißen stämmte sich der BTB doch weiter entgegen. Und setzte dem Gast nach 83 Minuten den vorzeitigen Todesstoß. Torschütze Daniel Meyer lies dem Torhüter zum zweitenmal keine Chance und baute den Vorsprung aus auf 3:1. Dem Gegner muss man zu Gute halten das sie sich auch nach dem 3:1 nicht aufgaben und weiter versuchten zum Anschluß zu kommen. Doch der Frust des VFR 2 endete nun vermehrt mit gelben Karten. Die endgültige Entscheidung leitete der gerade eingewechselte Marcel Saß ein, die der Torschütze vom heutigen Tage Daniel Meyer zum 4:1 verwandelte. Sogar das 5:1 wäre möglich gewesen wenn die Latte nicht im Weg gewesen wäre.
Der BTB 1 suchte heute wie gefordert aus einer sicheren Abwehr heraus die Entscheidung und konterte den VFR Wardenburg 2 buchstäblich aus. Effizient zeigte man sich im Abschluß und nutzte diese konsequent zu Toren! Somit fällt das Ergebnis zwar um 1 bis 2 Tore zu hoch aus. Der VFR 2 fand nie ein wirkliches Mittel um die Bookholzberger heute in Verlegenheit zu bringen, somit geht der Sieg mehr als in Ordnung.

Kader: Björn Kienelt – Michael Grams, Stefan Liebrecht, Niels Wehnert, Frank Bachmann – Danny Sternberg, Marcel Kall, David Kirschberger, Paddy Lederbach, Julian Arciczewski, Daniel Meyer – Benny Ungemach, Marcel Saß, Hauke Wilkens

G-Karten: Kall /5x VFR 2

Tore: 1:0 Meyer (7.), 1:1 (50.), 2:1 Arciczewski (58.), 3:1, 4:1 Meyer (83./89.)

Zuschauer: ca. 40

Einen Kommentar schreiben