Bookholzberger TB 1 – DTB 2, 4:1 (2:1)

Am Sonntag, den 22.03.09 traf der BTB 1 auf  den Delmenhorster TB 2. Nach der enttäuschenden Leistung am letzten Wochenende gegen den SV Baris Delmenhorst 3, erwartet man hoffentlich eine Trotzreaktion von der Mannschaft. Besonders im läuferischen und kämpferischen müste eine Leistungssteigerung her. Das Hinspiel gewann der BTB 1 6:4, man führte bereits 5:0 und lies den Gegner der sich als abwehranfällig jedoch aber kampfstark erwies, fast noch die sicher geglaubten Punkte nehmen.

Doch nun zum heutigen Spiel, die Richtung in die es heute gehen sollte war klar, nur ein Sieg zählt heute. Den auch die Mitkonkurenten um den Ligaverbleib punkteten ebenfalls an diesem und auch am letzten Wochenende weiter. So das selbst der 7 der 1.Kreisklasse noch dick mit im Abstiegskampf steckt.

So versuchte man heute von Anfang an Druck aufzubauen um den Gegner so früh wie möglich zu Fehlern zu zwingen. Jedoch konnte man erst nach kapp 20 Minuten den ersehnten Treffer feiern. Julian Arciczewski konnte sich nach guten Zuspiel aus dem Mittelfeld auf der rechten Seite lösen und netzte vor dem herausstürmenden Keeper ein. Der Gast versuchte besonders über die Außenpositionen zum Erfolg zu kommen. Einer dieser Versuche nutzte der Gast zum Ausgleich, als der Ball von der linken Seite in den Strafraum kam und an Freund und Feind durch den Strafraum segelte und ein heran laufender Delmenhorster am langen Pfosten ungehindert einschießen konnte. Doch die Anwort folgte fast prompt, als Julian Arciczewski den Ball zu Daniel Meyer spielen konnte und dieser unter Bedrängnis den Ball ins Tor spitzelte. Weitere Chancen durch Danny Sternberg (scheitert allein vorm Torhüter) und Sissy Atalan (Pfostenschuß) in Halbzeit 1 blieben ungenutzt. So konnte man mit 2:1 in Front in die Pause gehen.

Außer der ausgelassenen Chancen und kleinere individuelle Fehler zum Anfang, zeigte sich das heutige Trainergespann zufrieden. Um frühzeitig den Sack in der 2. Halbzeit zu verschnüren, sollte ein schneller Treffer für noch mehr Ruhe sorgen. Dieser fiel dann auch kurze Zeit nach Wiederanpfiff durch einen Kopfball nach Ecke durch „Pelle“. Doch die erhoffte Ruhe blieb leider aus den der Gegner wurde etwas ruppiger, dies bekam der heute gut spielende Daniel Meyer besonders zu spüren. Nach wiederholtem Foulspiel am eben genannten musste ein DTB`ler vorzeitig den Weg in Richtung Dusche antreten. Nun konzentrierte sich der Gegner nur noch auf Konter, konnte der heute sehr gut stehenden BTB-Abwehr um Michael Grams aber nicht mehr gefährlich werden. Trotz der Unterzahl des Gastes konnte der BTB 1 keinen weiteren Treffer bis zur 70. Minute erzielen. Die beste Chance bis dato wurde durch den Schiedsrichter nach fraglichem Abseits zu nichte gemacht. Doch Julian Arciczewski konnte nachdem er den Delmenhorster Keeper per Lupfer überwinden konnte, der Ball jedoch den Weg noch nicht ins Tor fand erst im Nachsetzen das 4:1 erzielen. Kurz vor Schluß dann noch eine unnötige Aktion von Sissy Atalan, die ihm Gelb/Rot einbrachte und evtl. noch ein Nachspiel haben wird.

Trotz diesem negativen Endes war der Sieg des Bookholzberger TB 1 verdient, hätte doch bei besser Chancenverwertung höher ausfallen müssen.

Kader: Björn Kienelt – Michael Grams, Jendrik Jansen, Marcel Saß, Niels Wehnert, Daniel Meyer, Marcel Kall, Mazlum Ramo,Sissy Atalan, Julian Arciczewski, Danny Sternberg, Stefan Liebrecht, Benjamin Ungemach, Dalil Ramo

Tore: 1:0, 4:1 Arciczewski (20./70.), 1:1 (27.), 2:1 Meyer (28.), 3:1 Pelle (50.)

Rot: DTB 2 (60.) Gelb-Rot: Atalan (90.)

Gelb: 2x DTB

Zuschauer: 25

Einen Kommentar schreiben