2. GanterCup der Gemeinde Ganderkesee

Am Sonntag den 01.06.08 findet zum zweitenmal der GanterCup der Gemeinde Ganderkesee statt. Teilnehmen werden 53 Mannschaften der Vereine TV Falkenburg, TSV Ganderkesee, VFL Stenum und des Bookholzberger TB. Spielort wird die Sportanlage des VFL Stenum am Kirchweg sein. Der BTB startet mit den F-Junioren (Jg 2000), D- (1996) und C- (1995). Begrüßung und Auslosung durch die Bürgermeisterin der Gemeine findet für die F-Jugend um 08:30 Uhr statt, sowie D- und C-Jugend um 13:30 Uhr. Ende der ganzen Veranstaltungist gegen 18:30 Uhr geplant.
Wir hoffen auf rege Zuschauerbeteiligung und natürlich gutem EM-Wetter.

Kurzbericht: Die F-Jugend als Österreich getarnt schlug sich achtbar und konnte als Gruppenerster seiner Staffel ins Halbfinale einziehen. Jedoch verlor man trotz guter Leistung mit 0:3 gegen Tschechien (TSV Ganderkesee 1). Im Spiel um Platz 3 wurde man leider etwas beschiessen und verlor ungerechter Weise 0:1 gegen Polen (Stenum 2). Doch trotz der Niederlage gingen die Köpfe spätestens bei der Siegerehrung wieder hoch. Den niemand ging leer aus, den das Delmenhorster Kreisblatt und die Volks-/Raiffeisenbanken Bookholzberg,Schierbrok und Ganderkesee als Hauptsponsoren füllten die Taschen der Kinder mit T-Shirts, Geldbörsen und Nerventöter für Eltern und Trainer. 🙂 Auch die C-Jugend (Deutschland) kam über Platz 4 nicht hinaus. Für die D-Jugend war leider im Achtelfinale schon Schluß. Trotzdem eine ansehnliche Leistung aller Mannschaften. Besonderer Dank gilt auf diesem Wege Lasse Braun der als Schiedsrichter fungierte und seine Sache tadellos machte. In 2 Jahren hofft man natürlich auf eine weitere Steigerung.

Einen Kommentar schreiben