BTB 1 schafft vorzeitig den Klassenerhalt !!!!

Am Sonntag den 25.05.08 traf der BTB 1 in einem vorentscheidenen Spiel auf den RW Huerriyet 2, die genauso wie der Bookholzberger TB die Punkte sich sichern wollten um sicher nicht abzusteigen. Ein Sieg würde den Klassenerhalt 100% sichern, da der TV Falkenburg unter Woche 3:5 verlor und so den Abstand von 4 auf 1 Punkt nicht verringert werden konnte.

Doch nun zum Spiel, viel musste heute eigentlich nicht mehr gesagt werden in der Kabine. Den Jeder der 15 Akteure wusste heute was zu tun ist um nicht abzusteigen, den man wollte sich auch nicht auf den VFL Stenum 3 verlassen, der den TV Falkenburg zu Gast hatte. Den 50 Liter Bier wurden den Stenumern wohl gerüchteweiser für einen Sieg des TVF geboten. Jedoch musste das Spiel etwas verspätet angepfiffen werden von Fred Haverkamp, den der Gast kam etwas verspätet. Kurzzeitig dachte man schon das Huerriyet  2 gar nicht antreten wollte, doch dies hätte sich der RWH 2 nicht leisten können den sie sind in der Saison schon zweimal nicht angetreten und wären somit nach dem dritten nicht Antreten aus dem Spielbetrieb der 1.Kreisklasse des Oldenburger-Land disqualifiziert worden.

Nach anfänglichem abtasten beider Mannschaften konnte der BTB 1 kurz die Regie übernehmen, doch der Gast kam mit weiterem Verlauf immer besser ins Spiel und kam gefährlich vor das von Björn Kienelt gehütete BTB 1-Tor, dieser zeigte sich gerade in den schwächelnden Phasen des BTB 1 als bärenstarker Rückhalt der Mannschaft und wurde zum Garant des verdienten Sieges. Erst Marcel Sass wühlte sich mit Glück des Tüchtigen durch die Huerriyet 2-Abwehr und konnte einnetzen. Mit dem 1:0 im Rücken konnte man nun etwas beruhigter weiterspielen, doch man wusste auch das man schnell den zweiten Treffer markieren sollte und dieser fiel dann gute 20 Minuten später nach dem 1:0. Torschütze war diesmal Christian Brinkmann. Kurz vor dem Treffer war es wiederholt Marcel Sass der das 2:0 hätte machen müssen, doch den Ball vertendelte. Nun schien aber der Knoten geplatzt zu sein und nur zwei Minuten später zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Handspiel im 16er, den fälligen Strafstoß verwandelte Christian Brinkmann sicher zur Vorentscheidung. So ging es mit 3:0 in die verdiente Halbzeitpause.

Mit Beginn der 1. Halbzeit zeigte der RWH 2 etwas mehr Initiative und war bemüht den Anschluß zu markieren, doch die BTB-Abwehr stand. Gerade Christian Kneehans zeigte heute eine ansprechende Leistung, nachdem er letzte Woche in Dünsen nicht viel Glück hatte. Erst scheiterte Dalil Ramo vorm fast leeren Tor konnte dann aber später doch noch treffen zum 4:0. Das 5:0 besorgte Jan-Eric Lüschen dann nach einem Konter eine gute halbe Stunde vor Schluss. In der nun noch verbleibenden Zeit erarbeitete man sich weitere gute Chancen durch Lüschen,Rietow und Liebrecht letzterer scheiterte mit einem Kopfball nur noch an der Latte.  Nach guten 90 Minuten dann der ersehnte Schlusspfiff und die 100% Gewissheit das man auch nächste Saison in der 1.Kreisklasse spielen kann. Übrigens der VFL 3 verzichtete auf die angeblichen 50 Liter Bier und siegte gegen Falkenburg 2:1. Absteiger sind somit der TV Falkenburg und der TV Adelheide.

Es spielten: Björn Kienelt – Frank Bachmann (65.Sissy Atalan), Mirko Pfotenhauer, Christian Kneehans, Michael Heydemann – Thomas Rietow, Marcel Sass(45.Danny Sternberg), Janni Lüschen;-), Jendrek Janssen, Dalil Ramo (70. Mazlum Ramo), Christian Brinkmann (75.Stefan Liebrecht)

Tore: 1:0 Sass (20.), 2:0, 3:0 Brinkmann (40.),(42.), 4:0 Dalil Ramo (59.), 5:0 Lüschen (64.)

G-Karten: M.Ramo,2x RWH2

Besondere Vorkomnisse: Björn Kienelt pariert FE (67.)

Einen Kommentar schreiben