BTB 2 Fünfter beim Late-Night-Cup 2007
Am Samstag, 06.01.2007 hatte BTB 2 seinen ersten Hallenauftritt dieser Winterpause beim Late-Night-Cup des DBV. Veranstalter Horst „Blacky“ Draeger hat für das Nachtturnier mit einem bunten Teilnehmerfeld wieder einmal den Grundstein für ein stimmungsvolles und spannendes Turnier gelegt.
So bekam es BTB 2 in der Vorrunde zunächst mit der SG Bookhorn 2 zu tun und zog hier mit einem 1:2 den Kürzeren. Zweiter Gegner waren die Borussia All-Stars, zu diesem Zeitpunkt schon reichlich angetrunken, gegen die das Tor wie vernagelt schien und am Ende hieß es 0:1. Erst im weiteren Turnierverlauf kam man dann besser in Tritt und so konnte das dritte Gruppenspiel gegen den FC Mümmelmann 02 nach zwischenzeitlichem Rückstand gebogen und mit 3:2 gewonnen werden. Das letzte Gruppenspiel gegen den SV Spieka II gewann man dann mit 1:0, leider reichte das Ergebnis aufgrund der beiden Auftaktniederlagen nicht zur Qualifikation für das Halbfinale und so wurde man mit einem Punkt Rückstand auf die SG Bookhorn Gruppendritter.
Im späteren Entscheidungsschießen um Platz 5 gegen den SV Westerholtsfelde hieß es dann nach je fünf Schützen 3:2 für den Bookholzberger TB, so dass man das bunt gemixte Turnier unterm Strich erfolgreich beendete. Das Turnier gewann der TSV Ippener, der im Finale die inzwischen schwerst volltrunkenen Borussia All Stars deklassierte. Das Spiel um Platz 3 entschied die SG Bookhorn gegen den Titelverteidiger Blacky and Friends für sich. Siebter der FC Mümmelmann gegen Borussia Delmenhorst II, kamfplos neunter der DBV II gegen den inzwischen abgereisten SV Spieka II. Den besten Torjäger stellte der TSV Ippener, bester Torhüter des Turniers wurde unter großem Jubel der Keeper der Borussia All Stars.
Die Tore für BTB 2 erzielten im Turnierverlauf übrigens Daniel Hermes, Christian Kruse, Christian Schmidt und Marcel Saß (2), im Entscheidungsschießen trafen Marcel Saß, Christian Schmidt und Tobias Ihde. Weiterhin spielten: Jens Bathke, Dennis Kruse, Sven Loewenstein, Andreas Nagel und Stefan Liebrecht aus der dritten Herrenmannschaft, dem unser besonderer Dank gilt. Er vertrat den fehlenden Keeper Clausnitzer glänzend und sicherte nicht nur in der Gruppenphase wertvolle Punkte, sondern war auch im 9m-Schießen Garant für den Erfolg.
Abschließend noch einmal Dank und Glückwünsche an den Veranstalter Horst Draeger, einerseits zum mitternächtlichen, 35. Geburtstag, andererseits für die Organisation des tollen und sehr stimmungsvollen Turniers. Insbesondere mit dem FC Mümmelmann, Blacky and Friends und den trinkfreudigen Borussia All Stars (eigentlich DTB) nebst zahlreichen mitgereisten Schlachtenbummlern zeigte sich die Halle durchgehend allerbester Stimmung. Dass noch vor Turnierende sämtliche Bierreserven erschöpft waren, dürfte ebenfalls ein Zeichen für den rundum gelungenen Turnierverlauf sein. Im DBV-Vereinsheim wurden Turnier und Geburtstag dann ab 1.30 Uhr sicherlich noch bis in die frühen Morgenstunden begossen.
Am 8. Januar 2007 um 10:20 Uhr
Dass noch vor Turnierende sämtliche Bierreserven erschöpft waren, dürfte ebenfalls ein Zeichen für den rundum gelungenen Turnierverlauf sein.
😀
Am 8. Januar 2007 um 12:31 Uhr
Es wurden 35 !!! Kisten Bier a´ 25 Flaschen in der Halle verkauft. Ansonsten möchte ich mich auch nochmal bei Euch bedanken…ihr habt dazu beigetragen, dass der LNC wieder ein Erfolg wurde 😉
Gruß
Blacky
Am 8. Januar 2007 um 13:59 Uhr
Oha, das ist ja ne ganze Menge. Ich vermute mal, dass die Borussia All Stars knapp die Hälfte davon getrunken haben. 😉
Am 8. Januar 2007 um 18:13 Uhr
Danke Tobi, gerne wieder, war wirklich ne Runde Sache das Turnier mit hohem Spaßfaktor und Bierfaktor natürlich!