Landkreis-Fußball aktuell

Strafe muss sein: Mit einem Spiel Sperre kam Thorben Lohwasser vom VfL Stenum II nach seinem Platzverweis in der Partie bei Heidkrug II davon. Der Torhüter hatte sich nach Abpfiff bei Schiedsrichter Tuner für dessen „arrogante Leistung“ bedankt.

Klar geregelt: Eine klare Arbeitsteilung gibt es in der Herrenspielgemeinschaft Delmenhorst/Oldenburg-Land. Manfred Nolte ist als Gesamtverantwortlicher für die Spielplangestaltung und den Ablauf des Spielbetriebs (auch Verlegungen) verantwortlich. Thomas Luthardt ist für die Erstellung der Strafbescheide und die Überwachung der Tabellen sowie das Führen der Fairnessstatistik verantwortlich. Als SIS-Verantwortlicher fungiert Karl-Heinz Bernich, der hier auch sämtliche Veränderungen vornimmt.

Sünder: Zwei Spiele Sperre wegen unsportlichen Verhaltens erhielt Frank Kimpel von der SG Bookhorn II für seinen Platzverweis. Zwei Spiele erhielt auch der Rethorner Sven Tiefringer, der wegen Schiedsrichterbeleidigung vorzeitig unter die Dusche musste. Dennis Überschär vom TuS Hasbergen erhielt für eine Unsportlichkeit eine Sperre von drei Wochen und ist am Wochenende wieder spielberechtigt. Christoph Brack (Bookholzberg II) wurde wegen einer Tätlichkeit vor das Sportgericht zitiert.

Spielausschuss greift durch: An den ersten beiden Spieltagen ließ der Spielausschuss der SG Delmenhorst/Oldenburg-Land in Sachen verspäteter Ergebnismeldung sowie unvollständiger Spielerpässe noch Gnade vor Recht ergehen. Ab dem kommenden Wochenende wird jede verspätete Resultatseingabe jedoch geahndet, und in allen Spielerpässen müssen Passbilder und Stempel vorhanden sein.

Quelle: Weser-Kurier

Einen Kommentar schreiben