BTB 1 zahlt bitteres Lehrgeld gegen Wildeshausen

Zum Nachholtermin des 12. Spieltag trat der BTB 1 in Wildeshausen an. Eigentlich wollte man wenigstens einen Punkt hier holen, den auch in der Vergangenheit tat sich der BTB 1 gegen die spielstarken Wildeshausener immer schwer. Das wollte man heute jedoch ändern ! Gewarnt von Trainer Ernst Krüger sollte man konsequent in die Zweikämpfe gehen und dem Gegner wenig Raum bieten durch aggressive Manndeckung. Doch keines von beidem konnte man umsetzen, so konnten die Rot-Weißen schon nach 6. Minuten in Front gehen und gar nach weiteren 2 Minuten sogar auf 2:0 erhöhen. So stand man nach 8 Minuten schon mit dem Rücken zur Wand und es sollte nicht besser werden. Die weiteren Treffer für Wildeshausen vielen dann bis zur Halbzeit in regelmäßigen Abständen. So stand es zur Halbzeit 5:0. Halbzeit 1 eine totale Katastrophe für den BTB 1.

Im zweiten Durchgang wollte man dann wenigstens den Ehrentreffer erzielen was auch durchaus hätte passieren müssen ! Der VFL Wildeshausen 3 nahm jedoch auch etwas das Tempo raus und so kam der BTB 1 durch Christian Brinkmann und Danny Sternberg zu hochkarätigen Chancen. Doch es wollte nicht sein, der VFL 3 tat nur noch das nötigste und nutzte die ihm gegebenen Chancen und konnte so auf 7:0 erhöhen. Gerade im Zweikampf und im Abwehrverhalten offenbarte der BTB heute mehr als nur Schwächen, den 3 der 7 Tore fielen vom Elfmeterpunkt. Wenn man nicht zu weit vom Gegner weg stand oder einen Schritt zu spät kam stellte man sich grünschnäblig an gerade im eignen 16er.

Es spielten: Björn Kienelt – Frank Bachmann, Thomas Rietow, Marcel Saß, Thomas Gehrau, Mirko Pfotenhauer, Steffen Dierks (60. Michael Grams), Danny Sternberg, Stefan Liebrecht (60. Sissy Atalan), Christian Brinkmann, Dalil Ramo

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (8. FE), 3:0 (32. FE), 4:0 (32.), 5:0 (45.), 6:0 (58. FE), 7:0 (71.)

G-Karten: Brinkmann, Liebrecht /keine

Zuschauer: ca. 25

Einen Kommentar schreiben