Bookholzberger TB 1 siegt nach starker 1. Halbzeit gegen den VFR Wardenburg 2, 4:1 (4:0)

Am Sonntag, den 21.10.07 wollte man nach der schwachen Leistung in Achternmeer wieder ein positives Zeichen setzen. Erfreulicher Weise waren die Trainingsbeteiligung in der Vorwoche rege gestiegen und man konnte sogar den ersten Neuzugang für die laufende Saison begrüßen. Victor Kelm wird mit sofortiger Wirkung den BTB 1-Kader verstärken und konnte dies auch gleich im Spiel heute positiv unter Beweis stellen.

Doch nun zum Spiel gegen den VFR Wardenburg 2. Von Beginn an entwickelte sich ein scheinbar munteres Spielchen in der der BTB 1 nach gut 10 Minuten das Zepter fest in der Hand hatte, so konnte man dann nach präziser Flanke von Marcel Saß auf Christian Brinkmann das 1:0 erzielen. Von da an spielte dann nur noch eine Mannschaft, Torchancen im Minutentakt waren die Folge die aber erst in der 32. Minute wiederholt von Christian Brinkmann genutzt werden konnte. Die Flanke von Danny Sternberg konnte Christian Brinkmann kurz vorm Fünfmeterraum beruhigt annehmen und lies sich diese Chance auch nicht nehmen und netzte hochverdient zum 2:0 ein. Nun ging es Schlag auf Schlag schon sieben Minuten später hieß es 3:0, Torschütze Neuzugang Victor Kelm der im Strafraum als erstes schaltete und nachsetze und so im ersten Spiel gleich erfolgreich war. Kurze Zeit später dann sogar das 4:0, Steffen Dierks versuchte es mit einem straffen Schuß aus gut 20 Meter den der Wardenburger Torhüter jedoch nicht festhalten konnte, sondern nach deen Ball nach vorn wegboxen musste direkt vor die Füße vom herannahenden Steffen Dierks der dann nur noch einschieben brauchte. Mit einem hochverdienten 4:0 ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt kam dann der Gast voller Frust im Bauch aus der Kabine und das bekam der BTB auch gleich zu spüren den nun bot der VFR den Turnerbündlern ordentlich Parolie. Nun war die Partie recht ausgeglichen und auf beiden Seiten ergaben sich weitere Möglichkeiten wobei Danny Sternberg die beste auf dem Fuß hatte und auch vollendete, doch der Schiri sah eine Abseitsposition, Schade den der Treffer hätte zählen müssen. Der Bookholzberger TB lies nun im Verlauf etwas die Zügel schleifen und so setzten sich die Wardenburger mehr und mehr in Szene und nutzen dies kurz vorm Schluß zum verdienten Ehrentreffer. Für den BTB heißt es jedoch weiter an sich zu arbeiten um die gezeigten Leistungen weiter zu stabilisieren und nach oben auszubauen.

Es spielten: Björn Kienelt – Michael Grams, Thomas Rietow, Marcel Saß, Thomas Gehrau, Frank Bachmann, Danny Sternberg, Steffen Dierks, Victor Kelm (80.Sissy Atalan), Dalil Ramo, Christian Brinkmann (68. Stefan Liebrecht)

Tore: 1:0, 2:0 Brinkmann (15., 32.), 3:0 Kelm (39.), 4:0 Dierks (43.), 4:1 (83.)

G-Karten: Liebrecht, 1x Wardenburg

Zuschauer: 30

Leider gibt es aber auch noch schlechte Nachrichten im BTB1-Kader den Jan-Eric Lüschen und Mazlum Ramo fallen weiterhin verletzt aus und Christian Lepitre wird berufsbedingt bis Januar 2008 nicht dabei sein. Allen beiden Gute Besserung.

Einen Kommentar schreiben