Bookholzberger TB gewinnen „WinterCup 2010“ des TuS Vielstedt

v.l. Pascal Janssen, Daniel Meyer, Julian Arcicewski, Hauke Wilkens, Hendrik Janssen, Steffen Knese, Christian Barfuss, Trainer Christian Brinkmann, Marcel Saß

Am gestrigen Sonntag, 12.12.10 der der TuS Vielstedt zum „WinterCup 2010“ in die Halle am Huder Bach ein. In einem gut besetzten Teilnehmerfeld darunter die zwei Kreisligisten FC Hude und SV Achternmeer, die Leistungsligavertreter SF Wüsting, TSV Grossenkneten, Bookholzberger TB, TuS Vielstedt, die Eintracht Delmenhorst aus der 1. Kreisklasse und die A-Jugend des TV Jahn Delmenhorst, setzten sich die Schwarz-Gelben letztendlich glücklich aber nicht unverdient durch.
In zwei Gruppen a 4 Teams wurde dann um die beste Ausgangslage fürs Viertelfinale gekämpft. Der BTB 1 konnte dort mit 5:5 Toren und 4 Punkten Platz 3 belegen.
Im Viertelfinale traf man dann auf den Tabellen zweiten der Gruppe A die Eintracht Delmenhorst, diese wurde dann mit 6:0 in die Schranken verwiesen.
Das Halbfinale bestritt man dann gegen den Ligarivalen TSV Grossenkneten der mit 3:1 besiegt werden konnte.
Im Finale musste man sich dann gegen den Kreisligisten SV Achternmeer durchsetzen, dort stand es nach der regulären Spielzeit 1:1 und das Neunmeterschießen musste helfen den Turniersieger zu ermitteln. Dort bewies der BTB mehr Nervenstärke und konne nicht nur das Spiel 5:4 für sich entscheiden sondern auch das Turnier. Auch die hart umkämpfte Torjägerkrone konnte der BTB in Form von Julian Arcizewski entgegennehmen. Auch hier musste das Neunmeterschießen herhalten, den Andre Haake vom SV Achternmeer und Julian Arcizewski hatte beide samt 5 Treffer auf ihrem Konto.

Das siegreiche Team: v.l. Pascal Janssen (TW), Daniel Meyer, Julian Arcizewski, Hauke Wilkens, Hendrik Janssen, Steffen Knese, Christian Barfuss, Christian Brinkmann (TR), Marcel Saß

Der Bookholzberger TB bedankt sich beim TuS Vielstedt für das gut organisierte Turnier und hofft auch 2011 den Wanderpokal des WinterCup´s mit nach Bookholzberg entführen zu können.

Weitere Spielberichte unter der Homepage des TuS Vielstedt und Snoa.

Einen Kommentar schreiben