Erster DFB- Futsal Länderpokal ein großer Erfolg – Lasse Braun als Schiedsrichter im Einsatz

Vom 23.01.2014 bis 26.01.2014 fand in der Sportschule Wedau in Duisburg der erste DFB Futsal Länderpokal statt. Jeder der 21 Landesverbände des DFB stellte eine Mannschaft und aus Frankreich war als Gast der Landesverband aus Lothringen gemeldet, der das Teilnehmerfeld komplettierte, sodass 22 Teams am Turnier teilnahmen.

Diese Veranstaltung feierte in dieser Form Premiere und die Teilnahme aller Verbände verdeutlichte das steigende Interesse des Futsal in Deutschland.

Die Spielleitungen in den Hallen übernahmen die FIFA Futsal Schiedsrichter Stephan Kammerer, Sven Eichler und Daniel Darandik,  die vom Deutschen Fußball-Bund gelisteten DFB Schiedsrichter Jakob Pawlowski, Ingo Hess, David Gonzalez, Marcus Schierbaum, Andreas Putz und Timo Röntsch sowie Futsal Perspektivschiedsrichtern aus den Landesverbänden.

Der niedersächsische Fußballverband meldete mit Lasse Braun vom Bookholzberger Turnerbund den Schiedsrichter, der nach Duisburg reisen durfte um Spielleitungen zu übernehmen.

Neben dem Turnier enthielt das Wochenende für die Schiedsrichter auch einen Coaching Lehrgang. Unter der Leitung von Lutz Wagner und Stefan Weber wurde den Schiedsrichtern nach jedem Spiel ein ausgiebiges Feedback gegeben, das gute, aber auch verbesserungswürdige Aspekte der gezeigten Leistungen enthielt. Zu diesem Zweck waren aus ganz Deutschland DFB Futsal Beobachter angereist, die in den Hallen die Spiele verfolgten und anschließend die Schiedsrichter Leistungen benoteten.

Turniersieger wurde die Auswahlmannschaft aus Hamburg, die sich im Finale mit 4:1 gegen die niedersächsische Auswahl durchsetzte.

Das Foto zeigt (von links) den niedersächsischen Futsal Beobachter Günther Schaper, sowie die NFV Schiedsrichter Marcus Schierbaum, Lasse Braun und Timo Röntsch.

Foto

 

 

Einen Kommentar schreiben