Der Ball rollt wieder für den BTB 1 !
Am Sonntag dem, 10.02.08 war es nun endlich wieder soweit. Der Punktspielbetrieb startet wieder und das bei schönstem Frühlingswetter. Einen Tag vorher spielte man noch um den Stedinger Wanderpokal des BTB 2, wo man als Pokalverteidiger an den Start ging, doch um es gleich auf den Punkt zu bringen war das nicht der Tag des BTB 1 so musste man sich letztendlich mit dem enttäuschendem 7. Platz zufriedengeben.
Doch nun zum heutigen Spiel, nachdem das Training nur selten möglich war und wenn dann die Beteiligung noch etwas zu wünschen übrig lies, gab Coach Ernst Krüger ein ganz klares Ziel aus. Und das waren 3 Punkte klar in Bookholzberg zu lassen. Auf noch etwas rutschigem aber sonst gut bespielbarem Grün ging es dann auch los, doch der TV Adelheide wirkte anfangs entschlossener und kam früh gleich zu guten Möglichkeiten um in Front zu gehen, jedoch hatte der Mann zwischen den Pfosten Björn Kienelt etwas dagegen und konnte durch starke Paraden seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren. So fiel das 1:0 für den Bookholzberger TB auch aus heiterem Himmel. Dalil Ramo setzte sich im Sechzehner durch es kam zum leichten Textiltest und der Schiri pfiff Elfmeter für den BTB 1. Auch die Proteste konnten Christian Lepitre nicht davon abhalten den Ball plaziert im Tor unterzubringen. Nun kam der BTB 1 etwas besser ins Spiel uns so konnte man nach einem präzisen Pass von Michael Grams durch Danny Sternberg sogar auf 2:0 davon ziehen. Wer dachte das nun etwas Ruhe ins Spielgeschehen kam wurde enttäuscht, den beiden Mannschaften merkte man die fehlende Kondition und Fitness nach guten 30 Minuten an, die das Spiel nur unterdurchschnittlich machten. Doch trotzdem erwies der BTB 1 sich als abgeklärter und nutzte seine Chancen bis zur Halbzeit konsequenter aus. So konnte Christian Lepitre, Sissy Atalan in Szene bringen und dieser erhöhte auf 3:0. Nur kurze Zeit später konnte sich Jens Dargel entschlossener Richtung Tor durchsetzen und auf 4:0 erhöhen. Den Anschluß markierte Adelheide dann durch einen wie immer strittigen Elfmeter. Kann man pfeifen aber muss man nicht. So ging es dann mit 4:1 in die verdiente Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang lies es der BTB nun etwas ruhiger angehen um Kräfte zu schonen die nicht mehr da waren! So kam der Gegner wieder zu einigen Chancen die jedoch oft kläglich vergeben wurden. Doch eine konnte der TV Adelheide dann doch noch nutzen und auf 2:4 verkürzen. Zunehmens plätscherte das Spiel vor sich hin und man gab sich mit dem Ergebnis zufrieden, erst nachdem Coach Krüger nochmal frisches Blut brachte konnte man nochmal etwas zulegen und kam 10 Minuten vor dem Schluß zu den Treffern 5 und 6 durch Danny Sternberg nach Ecke Thomas Gehrau und Sissy Atalan nach Zuspiel von Marcel Saß. Letztendlich zwar ein verdienter Sieg aufgrund der besseren Chancenauswertung, doch Ernst Krüger zeigte sich nur mit dem Ergebnis zufrieden und nicht mit der gezeigten Leistung. Um diese Leistung zu verbessern kann das Stichwort nur regelmäßiges Training heißen. Müdes Fleisch muss bewegt werden also Dienstag 19 Uhr Ammerwegsportplatz.
Es spielten: Björn Kienelt- Thomas Rietow, Mirko Pfotenhauer, Michael Grams, Marcel Saß, Jenndrek Janssen (64. Thomas Gehrau), Jens Dargel (73. Stefan Liebrecht), Danny Sternberg, Christian Lepitre, Sissy Atalan, Dalil Ramo
Tore: 1:0 (12. FE) Christian Lepitre, 2:0 (17.), 5:2 (81.) Danny Sternberg, 3:0 (30.), 6:2 (86.) Sissy Atalan, 4:0 (36.) Jens Dargel
Karten: keine
Schiedsrichter: Burhanettin Akyol zeigte eine durchschnittliche Leistung mit einigen strittigen Entscheidungen (Abseitsstellungen,Elfmeter) die jedoch nicht spielentscheidend für den BTB 1 waren.
Zuschauer: ca.20