Kruse-Gala in Bookholzberg: BTB 2 – DBV 2 4:1 (2:1)

BTB 2 WappenDen zweiten Saisonsieg gab es nach einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung und einer Gala-Vorstellung von Christian Kruse am Freitag, den 22.09.2006 zuhause gegen den Delmenhorster BV 2.

Dabei begann das Spiel zunächst mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Delmenhorst, die in der 4. Minute bei einem indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums in Rene Clausnitzer ihren Meister fanden. Erst nach knapp einer Viertelstunde begann BTB 2 damit, sich Chancen gegen die im Mittelfeld robust stehenden Gäste zu erspielen und auch das frühe Stören des Gegners klappte nun besser. So zwang man auch in der 18. Minute den Gegner zu einem Abspielfehler und Marcel Saß setzte Christian Kruse schön in Szene, der zum 1:0 Führungstreffer verwandelte.

Leider war die Führung nicht von langer Dauer und BTB 2 versäumte, sich rechtzeitig wieder auf das Spiel zu konzentrieren: so marschierten die Gäste direkt mit dem Anstoß ohne ernste Gegenwehr durch die Abwehrreihen und mit einem Schuss aus 18 Metern erzielte der DBV den Ausgleich. Keeper Clausnitzer war bei diesem Abpraller vom Innenpfosten machtlos.

Es entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel mit vereinzelten Chancen auf beiden Seiten und in der 30. Minute war es dann fast eine Kopie des 1:0, die die erneute Führung für BTB 2 brachte: ein schöner Pass von Marcel Saß in die Spitze zu Christian Kruse und dieser verwandelte zum 2:1.

Auch in der zweiten Hälfte ging es dann ausgeglichen weiter und beide Mannschaften waren bemüht, einen Treffer zu erzielen. In der 60. Minute war es dann wieder einmal Christian Kruse, der nach erneutem Zuspiel von Marcel Saß einen Konter mit dem 3:1 abschloss, das etwas mehr Ruhe und Sicherheit in das Bookholzberger Spiel brachte.

Die Gäste warfen nun noch einmal alles nach vorn und setzten die BTB 2-Abwehr mit drei Spitzen unter Druck, diese sollte aber bis zum Ende der Partie standhalten. Anders aber auf der Gegenseite: in der 68. Minute wurde nach einem schönen Befreiungsspielzug über Volker Steenken und Gerwin Lebert nochmals Christian Kruse wunderbar in Szene gesetzt, der in der 1:1-Situation gegen den Keeper der Gäste die Nerven behielt, diesen ausspielte und zum 4:1 einschob.

Zwei weitere Großchancen blieben dann ohne Erfolg: Christian Kruse blieb der fünfte Treffer verwährt, als sein Kopfball vom Keeper gerade noch geklärt weren konnte und auch Daniel Hermes hätte nach einer 1:1 Situation den nächsten Treffer markieren können, blieb aber ohne Erfolg.

Letzlich wäre dies aber auch des Guten zuviel gewesen, da die Gäste aus Delmenhorst bis zum Schluss munter mitspielten und dagegen hielten und zudem insbesondere in vereinzelten hitzigen Situation die Ruhe behielten und das Spiel fair zu Ende brachten.

Einziges Manko an diesem Tag bleibt die Erkenntnis, dass einige Spieler offenbar nichts aus der siebenwöchigen Sperre von Christoph Brack gelernt haben, der nach seiner Unbeherrscheit im ersten Saisonspiel noch immer zuguckt und erst ab dem 09. Oktober wieder eingreifen darf.

Der routinierte Schiedsrichter Prescher bewies aber Fingerspitzengefühl und so konnte die Partie auf beiden Seiten vollzählig beendet werden, wobei er einmal gelb für DBV zückte und auf Bookholberger Seite Hermes, Ramo und Saß verwarnte.

Tore:
1:0 (18.) C. Kruse
1:1 (19.)
2:1 (30.) C. Kruse
3:1 (60.) C. Kruse
4:1 (68.) C. Kruse

Besonderheiten:
Gelb für Hermes, Ramo, Saß; 1x für DBV

Es spielten: René Clausnitzer – Jens Bathke, Guido Giebel, Christopher Kiy, Heiko Sackmann – Tobias Ihde, Mazlum Ramo, Marcel Saß, Volker Steenken – Daniel Hermes, Christian Kruse – Marcus Krüger, Dennis Kruse, Gerwin Lebert, Sven Loewenstein, Andreas Nagel
Zuschauer: 25

Eine Reaktion zu “Kruse-Gala in Bookholzberg: BTB 2 – DBV 2 4:1 (2:1)”

  1. BTB 2 Blog - die 2. Fußball-Herren des Bookholzberger TB » Blog Archiv » DBV 2 - BTB 2

    […] Am Sonntag, 25.03.2007 steht für BTB 2 das zweite Spiel der Rückrunde an. Die Reise geht dabei nach Delmenhorst, wo der DBV 2 an der Schanzenstraße darauf wartet, die Schlappe aus dem Hinspiel wieder wett zu machen, in dem Christian Kruse mit vier Toren glänzte. Anpfiff ist um 10 Uhr in Delmenhorst, Schiedsrichter der Partie ist Ingo Wilmsen. […]

Einen Kommentar schreiben