BTB 2 – Wüsting 3 endet 2:4
Das mit Spannung erwartete Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Wüsting fand am diesem Freitag bei bestem Fussballwetter am Ammerweg statt.
Pünktlich um 19.30 pfiff der Schiri G.Stolle aus Ganderkesee die Partie an, und der BTB 2 begann die Partie wie er bei den Kickers aufgehört hatte. Ein Bilderbuchstart gleich nach 2 Minuten gingen wir durch Daniel 1:0 in Führung. Nach einer Ecke verlängerte Daniel den Ball per Kopf und Mazlum konnte das Leder am 5er aufnehmen und ohne Chance für den Keeper einnetzen. Dieses frühe Tor gab uns die nötige Sicherheit , und wir knüpften nahtlos an die Leistung gegen die Kickers an. Wüsting wurde früh unter Druck gesetzt unsere Abwehr stand sicher und im Mittelfeld und Angriff lief der Ball sicher durch unsere Reihen. Aus dieser Überlegenheit resultierten einige hochkarätige Torchancen die wir leider nicht nutzen konnten. Allerdings hatte auch Wüsting die ein oder andere Möglichkeit das 1:1 zu erzielen.
Insgesamt war unsere Überlegenheit aber so deutlich das nicht wirklich sichtbar war wer hier der Spitzenreiter war und wäre es uns gelungen das 2:0 oder 3:0 zu erzielen so hätten wir sicherlich einen großen Schritt in Richtung Sieg getan.
Nach 25 Minuten wechselten die Wüstinger dann aus und brachten einen weiteren Stürmer. Dieser sorgte auch gleich für einigen Wirbel, und konnte durch seine Schnelligkeit unsere Abwehrreihe ordentlich durcheinander wirbeln. Bei einer dieser Aktion fiel dann auch das 1:1 in der 40 Minute. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Für den 2 Abschnitt nahmen wir uns nun vor die Wüstinger früh zu stören damit ihre schnellen Stürmer nicht zur Geltung kommen konnten.
Dieses Vorhaben erledigte sich aber mit dem Anpfiff der 2.Halbzeit, denn diese begann gleich mit einem Paukenschlag der Wüstinger, es waren noch keine 2 Minuten gespielt und Wüsting nutzte sofort die erste Gelegenheit und ging 2:1 in Führung. Jetzt waren wir natürlich gefordert und es gelang uns postwendend das 2:2 zu erzielen. Zana schlug einen Freistoss in den 16er der Wüstinger , Daniel konnte den Abpraller aufnehmen und mit gefühlten 120 KMH einnetzten. Jetzt fand das Spiel im Mittelfeld statt, und mit zunehmender Spieldauer wurden die Wüstinger immer überlegener und schnürten uns in der eigenen Hälfte ein. Trotz dieser Überlegenheit gelang es uns wenn auch mit einigem Glück das 2:2 zu Halten. Als dann eigendlich alle mit einer Punkteteilung rechneten, geschah es dann doch noch, die Wüstinger spielten den Ball gefällig durch das Mittelfeld und wurden nicht gestört, aus ca. 25 Metern zog dann aus der halblinken Position ein Wüstinger Spieler ab, und erwischte die Kugel voll so das der Ball unhaltbar im unserem linken Torwinkel einschlug, wir schrieben die 83 Minute. Nun gelang es uns nicht mehr nochmal dagegen zu halten und das Spiel zu drehen. Und die Wüstinger nuzten gleich im Anschluß ihre nächste Möglichkeit zum 4:2. Das Endergebnis.
Mit unserer guten kämpferischen Einstellung wäre heute vieleicht ein Punkt möglich und auch verdient gewesen. Auf Grund der 2. Halbzeit geht der Sieg von Wüsting aber völlig in Ordnung. Leider mussten wir auch in diesem Spiel wieder einen Verletzten beklagen ,und Daniel fällt hoffendlich nicht so lange aus, dem wir natürlich auf diesem Wege gute Besserung wünschen.
Kader : Manuel, Benny, Uwe, Volker, Mazlum, Zana, Daniel, Christoph, Lindi, Roberto, Lucky, Acki, Schmiddi, Markus, Andreas, Ente
Besonderheit : Der Schiri nahm in der 2.Halbzeit einen Elfer zurück, da er das Foulspiel falsch eingeschätzt hatte , Hut ab.