Bookholzberger TB 1 – SV Tungeln 2, 3:0 (2:0)

Am Dienstag den 25.08.09 um 19:30 Uhr fand das verlegte Punktspiel gegen die Kreisligareserve des SV Tungeln am Ammerweg statt. Coach Christian Brinkmann fand vor dem Spiel nochmal klare Worte in der Kabine. Schiedsrichter Jörn Peters vom Delmenhorster BV pfiff pünklich an und der BTB 1 setze auch gleich erste Akzente in Richtung Tungelner Tor. Fast der erste Angriff über Wachtendorf zu Jendrek Jansen der fast noch den Ball verstolperte, vor dem Tor führte zum frühen Führungstreffer. Im weiteren Verlauf erarbeitet der BTB sich weiter beste Einschussmöglichkeiten, jedoch verfehlten Wachtendorf, Meyer und Arzicewski nur knapp das Gehäuse oder würden in letzter Sekunde gestoppt. Der SV Tungeln 2 konnte nur wenige Akzente in Richtung Bookholzberger Tor setzen. Angriffe des SVT 2 wurden von der gut stehenden Abwehr oder Keeper Björn Kienelt egalisiert. Ein weitere guter Pass in die Spitze zu Wachtendorf konnter der Tungelner Keeper erst noch paarieren doch nicht festhalten. Den freien Ball konnte dann Wachtendorf im zweiten Anlauf akrobatisch versenken zum 2:0. Mit einer zufriedenen ersten Halbzeit und dem 2:0 Rücken ging es dann in die Halbzeitpause.

Nun kam der SVT 2 etwas besser aus der Pause und machte anfänglich mehr Druck um das Ergebnis noch drehen zu können. Aus diesem Druck konnte der BTB sich dann zügig befreien und kombinierte nun ansehnlich aus der Abwehr heraus Richtung gegnerisches Tor. Ab der 60. Minute wurde das bis dato faire Spiel etwas ruppiger, so das erste Gelbe Karten ihren Besitzer auf beiden Seiten fanden.  Konseqenz waren eine Gelb-Rote und eine Rote Karte für die Gäste. Trotz zweifacher Überzahl tat man sich etwas schwer und konnte erst kurz vor Schluß die entgültige Entscheidung durch D. Meyer erzielen. Am Ende ein verdientes 3:0, das durchaus hätte höher ausfallen können. Trainer Brinkmann konnte sich besonders über das zu Null spielen freuen. Das er vor dem Spiel noch gefordert hatte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung rundeten das Ergebnis ab.

Kader: Kienelt – Wehnert, Saß, Lüschen, P. Janssen, H. Janssen, J. Jansen, Kall, D.Meyer, Wachtendorf, Arzicewski, P.Meyer, Atalan, Liebrecht

Tore: 1:0 J. Jansen (6.), 2:0 Wachtendorf (31.), 3:0 D. Meyer (83.)

Gelbe-Karten: H.Jansen, D.Meyer, J. Jansen/ 5x SVT 2

Gelb-Rot: 1x SVT (67.)

Rot: 1x SVT 2 (70.)

Zuschauer ca. 15

Einen Kommentar schreiben