Unglückliche Niederlage gegen Benthullen

Am Dienstag den 1.04 war es nun endlich soweit es wurde wieder gegen den Ball getreten nach den vielen Spielausfällen eine Wohltat. Also pfiff Arno Drews unser Heimspiel gegen Benthullen pünktlich um 19.30 an.

Da auch auf Grund der Witterung in diesem Jahr so gut wie gar nicht trainiert werden konnte wussten wir vor dem Spiel natürlich nicht wie weit wir sind. Unser Kader war allerdings mit 15 Mann beruhigend besetzt, so starteten wir alle mit einem guten Gefühl und hochmotiviert ins Spiel . Und der Ball lief erfreulicherweise sicher und ruhig durch unsere Reihen. Der Trainingsrückstand viel also überhaupt nicht ins Gewicht. 

Die Abwehr stand sicher, dieses übertrug sich dann schnell und  positiv auf die gesamte Mannschaft, und mit zunehmender Spielzeit gelangen  uns aus dem Mittelfeld heraus  einige schöne Spielzüge in die Spitze und unsere Stürmer hatten eine Reihe von guten  Einschussmöglichkeiten so das eine Führung am heutigen Abend mehr als verdient gewesen wäre. Leider klebt uns  das Pech an den Stiefeln und so blieb uns die Führung verwehrt.

Da aber wie schon erwähnt unsere Abwehr nur wenig zugelassen hat waren wir mit dem sicheren Gefühl eines Unentschieden auf dem Weg in die Pause.

So vielen die beiden Gegentore  in der 35 und 40 Spielminute nach Abstimmungsproblemen zwischen Mittelfeld und Abwehr umso überraschender. Beides Mal konnte Benthullen den Ball bis zum 16er durchspielen und die Stürmer von Benthullen setzten sich in den eins zu eins Situationen gut durch und schlossen für unseren Torhüter unhaltbar ab.  So ging es also 2:0 für Benthullen in die Pause.

Hier nahmen wir uns jetzt noch einmal vor Vollgas zu geben um das Spiel noch zu drehen. Aber auch in der 2 Halbzeit gab es das gleiche Bild , unsere guten Einschussmöglichkeiten wurden nicht genutzt und Benthullen blieb mit seinen blitzschnellen Stürmern bei seinen Kontern immer brand gefährlich. In der 65 Minute war es dann soweit ein schneller Angriff über die linke Seite bis zur Grundlinie bei dem auch der Torwart noch ausgespielt wurde, eine präzise Flanke und es war passiert in der Mitte köpfte der Spieler von Benthullen unbedrängt ein. Also 0 : 3. Aber auch jetzt waren wir noch gewillt zumindest einen Punkt zu retten und so schmissen wir nochmal alles nach vorne.  Jetzt hatte  Benthullen allerdings ebenfalls mehrfach gute Chancen auf 4:0 zu erhöhen und so ging es flott hin und her. 

In der 75 Minute wurden unsere Bemühungen dann doch noch belohnt und Tobias gelang mit einem schönem Linksschuss aus 20 Metern in den Winkel das 3:1,  das lang ersehnte Tor. Mehr war an diesem Abend aber dann nicht  zu holen.

Insgesamt eine sehr unglückliche Niederlage für uns, da wir unser bestes Saisonspiel abgeliefert haben und auf gleicher Höhe mit Benthullen gespielt haben. Also bleibt das Fazit viel Aufwand wenig Ertrag. 

Unser Kader: Sven B., Sven L., Heiko , Uwe , Guido ,Gerwin, Markus, Tobias, Lucky,Volker, Holger, Andreas, Lindi, Günther und Thomas (Danke)

Der gut leitende Schiri Arno Drews hatte mit diesem fairen Spiel keine Probleme.

   

Einen Kommentar schreiben