DTB 2 – BTB 1, 6:0 (0:0)

Am Sonntag, den 24.02.08 war der Bookholzberger TB 1 zu Gast auf der neuen Sportanlage des Delmenhorster TB. Um weiter Anschluss an das obere Mittelfeld zu halten, sollte man dort punkten. Doch das 3:0 des BTB im Hinspiel sollte nichts heißen. An den Bedingungen auf der neuen Sportanlage sollte es heute jedoch nicht liegen.

Von Beginn an der Partie machte der Delmenhorster TB 2 mehr Druck und dies spiegelte sich auch in mehreren guten Möglichkeiten, die jedoch zum teil kläglich vergeben worden waren dar.
So hatte Keeper Björn Kienelt gut zu tun und bewahrte seine Mannschaft einmal mehr vor dem Rückstand. Chancen des BTB 1 im ersten Durchgang waren Mangelware die erste konnte man in der 40. Minute verzeichnen durch Michael Grams. Mit 7:1 Chancen auf Seiten des DTB 2 konnte der BTB 1 sich glücklich schätzen noch nicht in Rückstand zu liegen.

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild der BTB zu meist passiv und einen Schritt zu langsam im Gegensatz zum DTB 2. Knapp 50. Minuten konnte man sich schadlos halten doch nun hieß es 1:0 für den DTB 2. In der Hoffnung das der BTB nun aufwachte aus seinem Dornröschenschlaf wurde leider bitter enttäuscht den die Delmenhorster legten gleich nach und nicht nur einen Treffer so fielen in den nächsten 8 Minuten weitere 3 Treffer, so war die Partie nach gut 60 Minuten entschieden. Der BTB 1 völlig von der Rolle gerade bei Ecken immer wieder Gefahr im Strafraum und so fielen die Tore munter weiter. Erst in den letzten 20 Minuten konnte der BTB 1 sich dann nochmal etwas befreien aber auch nur weil der Gastgeber einen Gang zurückschaltete. So  fiel dann nach 90 Minuten endlich der Schlusspfiff. Um nächste Woche gegen Wüsting 2 nur einen Hauch einer Chance haben zu wollen, muss sich der BTB 1 um 180 Grad drehen um zuhause 3 punkte einfahren zu wollen.

Es spielten: Björn Kienelt – Thomas Rietow, Frank Bachmann, Mirko Pfotenhauer, Thomas Gehrau, Marc Teschner, Danny Sternberg, Marcel Saß (61. Stefan Liebrecht), Christian Lepitre, Dalil Ramo, Michael Grams (66. Sissy Atalan)

Tore: 1:0 (50.), 2:0 (51.), 3:0 (56.), 4:0 (60.), 5:0 (65.), 6:0 (71.)

Karten: keine

Einen Kommentar schreiben