BTB 1 erkämpft sich Tabellenführung !!!

Am Sonntag dem 02.09.07 wollte der BTB 1 seine nächsten Punkte einfahren. So ging es mal wieder auf die Reise in Richtung Wüsting, wo das Unternehmen Auswärtssieg gegen die Kreisligareserve von den Sportfreunden Wüsting umgesetzt wurde.

Nun zum Spiel, nach kurzem Abtasten der Wüstinger konnte der BTB 1 erste gute Ansetze in Richtung Tor schicken und so war die Folge das die Turnerbündler schon nach 15 Minuten mit 1:0 in Front gingen. Präzise Flanke von Christian Brinkmann auf den Kopf von Dalil Ramo der einfach nur noch den Kopf hinhalten brauchte. Der Torschütze sollte heute aber noch des öfteren im Focus stehen. Und schon 3 Minuten später tat er das auch schon wieder, den es hiess 2:0 für den BTB 1. Diesmal konnte Dalil Ramo einen Pass von Danny Sternberg aufnehmen und links am Wüstinger Torhüter einnetzen. Vom Gegner war bis dato nicht viel zu sehen, denn der BTB spielte wirklich ansehnlichen Fussball und lies dem Gegner so auch keine Chance ins Spiel überhaupt zu kommen. So ging es dann weiter in Richtung gegnerisches Tor. Kurz vor dem Pausentee war Dalils Torhunger immer noch nicht gestillt und so konnte er eine gute Doppelpasskombination von Christian Lepitre aufnehmen und zum drittenmal vollenden. Zur Pause ein lupenreiner Hattrick von Dalil Ramo, eine 3:0 Führung und eine klasse erste Halbzeit des BTB 1.

Das sollte eigentlich so weitergehen im zweiten Abschnitt, doch der Gegner kam mit reichlich Frust aus der Kabine und wollte dies nun verhindern nachdem man 45 Minuten kein Rezept gegen den BTB fand. Und so machten die Sportfreunde ordentlich Druck fanden jedoch ihren Meister noch in der Bookholzberger Abwehr. Doch dann passierte es doch, ein Sonntagsschuß der Wüstinger landete unhaltbar im Tor von Keeper Björn Kienelt. Vom BTB war nun immer weniger zusehen und das Team konnte sich nicht wirklich befreien. So kam es wie es kommen musste 10 Minuten vor dem Ende der Anschluß durch die Sportfreunde, ein Zuordnungsfehler im Abwehrverhalten ermöglichte das 3:2. Doch beim Anschluß blieb es dann glücklicherweise für den Bookholzberger TB 1.

Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Hälften und einem Mann des Tages beim BTB. Zwar war es ein glücklicher Sieg am Ende doch nicht unverdient. Und nun steht der BTB 1 nach langer Zeit mal wieder als Tabellenführer in der 1.Kreisklasse da. Doch trotz Tabellenführung muss man weiter an sich arbeiten und erkannte Mängel beseitigen, um für den nächsten Sonntag gut gewappnet zu sein für den VFL Stenum 3.

Doch auch andere Teams der Klasse zeigten sich in Torlaune, den in den 6 Partien vom 4. Spieltag vielen immerhin 50 Treffer.

Es spielten für den BTB: Björn Kienelt – Michael Grams, Frank Bachmann, Marcel Saß, Marc Teschner, Thomas Rietow, Danny Sternberg, Jan-Eric Lüschen (45. Sissy Atalan), Christian Lepitre, Christian Brinkmann (65.Jendrek Janssen), Dalil Ramo (80. Stefan Liebrecht)

Tore: 1:0,2:0,3:0 D.Ramo (15.,18.,39.),3:1 (70.),3:2 (80.)

G-Karte: Lepitre,Bachmann

Einen Kommentar schreiben