BTB 1 im Kreispokal eine Runde weiter

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit 2 Niederlagen (5:6 gegen Berne 2 und 4:5 gegen Hude 3) und einem Sieg (4:3 gegen Elsfleth 2) startete der BTB 1 zum ersten wichtigen Spiel der Saison beim BSV Benthullen. Dort reiste man zum Pokalspiel an.

Der Vertreter der 3. Kreisklasse machte es dem BTB nicht unbedingt einfach den die vielfüssige Abwehr die sehr tief stand war schwer zu knacken, so konnte man erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit das hochumjubelte 1:0 markieren. Voraus gegangen war eine Ecke von Rechts die der BSV nicht richtig klären konnte und der Ball so bei Steffen Dierks landete der aus knapp 15 Metern links unten einnetzte.
In Halbzeit 2 konnte der BTB 1 den jetzt etwas größer werdenden Platz zum spielen nutzen, da der BSV Benthullen jetzt etwas gezwungen war aufzumachen. So ergaben sich mehr und mehr Chancen die jedoch leichtfertig vertan wurden. Erst in der 70. Spielminute konnte Stefan Liebrecht nach einem tollen Seitenwechsel von Steffen Dierks auf 2:0 erhöhen. Nun dachte man wohl der Bann sei gebrochen beim BSV der täuschte sich, den 10 Minuten vor Spielende wurde es noch einmal richtig spannend den der Gastgeber konnte nach einer Ecke auf 2:1 verkürzen. Nun setzte der BSV alles auf eine Karte und kam das ein oder andere mal brandgefährlich noch vor das Bookholzberger Tor. Doch der gut aufgelegte Keeper Björn Kienelt wusste dies mit zwei Glanzparaden in letzter Minute zu verhindern . So fiel der Sieg am Ende, wenn auch nicht unverdient, etwas glücklich aus.

Tore: 1:0 Dierks (45.), 2:0 Liebrecht (70.), 2:1 (80.)

Es spielten: Björn Kienelt – Frank Bachmann, Marcel Saß, Thomas Rietow – Stefan Liebrecht, Marc Teschner, Danny Sternberg, Steffen Dierks (ab 60. Dalil Ramo), Jan-Eric Lüschen – Christian Brinkmann (ab 65. Sven Bernich), Michael Grams

Einen Kommentar schreiben