BTB 2 – TV Falkenburg 2 2:1 (0:1)

BTB 2 WappenAm Freitag, 03.11.2006, traf BTB 2 auf die Vertretung von Falkenburg 2 und mit einem 2:1 sicherte sich die Heimmannschaft wichtige Punkte.

Bereits vor Spielbeginn war, zumindest auf Bookholzberger Seite, klar, dass es ein richtiges Derby geben wird. Von Falkenburger Seite, so schien es, sollte es ein Ausflug werden, da sie als Tabellendritter zum Drittletzten gereist sind und den das Warmmachen offenbar überwiegend mit Glühwein in der Kabine stattfand, wie die Gerüche und erhitzten Geüter gleichermaßen unschwer erkennen ließen.

Da die Falkenburger dann auch in der 6 Min. in Führung gingen, wurde die Truppe stets noch überheblicher, obwohl die Führung einem Missverständnis der Heimmannschaft anzukreiden war und nicht aus spielerischen Mitteln des Gegners entstand. Diese waren, auch ohne durch die BTB-Brille zu schauen, heute nicht zu sehen. Von der ersten Minute an gab es nur Diskussionen und Geschwafel von Falkenburger Seite. Eigentlich schade, da man sich lang genug kennt.

In der 16. Minute wieder eine Falkenburger Chance, nachdem ein Spieler einen schöner Heber in Richtung BTB Tor abgab, dieser aber knapp das Tor verfehlte. Bis zur Halbzeit dann ein kampfbetontes, aber stets faires Spiel. Leider wurde immer wieder von Falkenburger Seite Schiedsrichter Spark verbal attackiert.

In der Pause wurden letzte Fehler auf BTB-Seite angesprochen. Trotzdem erwischte die Heimmannschaft zunächst einen schlechten Start und fiel durch Fehlpässe auf. Dieses änderte sich ab der 60. Minute. BTB bekam das Spiel immer besser in den Griff, da sich Falkenburg mittlerweile mehr mit sich, als mit dem Spiel beschäftigte und in der 69. Minute erkämpfte sich Mazlum Ramo vorbildlich den Ball an der Mittellinie, schickt Christian Kruse, der im richtigen Moment Marcel Saß anspielt und dieser vollendet zum 1:1.

Bereits 4 Minuten später die Führung für BTB. Ein Freistoß von Ihde erreicht Christian Kruse und der nickt, mehr Schulter als Kopf, den Ball ins Tor.

Nun wurde Falkenburg noch einmal stärker, konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Die letzte große Chance wurde von der Gastmannschaft in der 76. Minute vergeben, als ein Spieler freistehend an Keeper Clausnitzer scheiterte.

Dem gesamten Team von BTB ist ein Lob auszusprechen, da sich alle durch Kampf- und Laufbereitschaft auszeichneten.

Tore:
0:1 (06.)
1:1 (69.) Marcel Saß
2:1 (73.) Christian Kruse

Besonderheiten:
2 gelbe Karten für TV Falkenburg

Es spielten: René Clausnitzer – Guido Giebel, Tobias Ihde, Christopher Kiy, Volker Steenken – Daniel Hermes, Dennis Kruse, Mazlum Ramo, Marcel Saß – Christian Kruse, Dalil Ramo – Sven Loewenstein, Andreas Nagel

Zuschauer: 10

Einen Kommentar schreiben