TuS Hasbergen 2 – BTB 2 5:0 (4:0)

tus-hasbergen-btb2.jpgAm Sonntag, 15.10.2006 führte die Reise für BTB 2 wieder nach Delmenhorst, wo dieses mal der TuS Hasbergen 2 wartete – und das Spiel ging nach einer schlechten BTB-Vorstellung mit 0:5 verloren.

Die Geschichte des Spiels ist dabei schnell erzählt: drei Dinge hat sich BTB 2 für das Spiel vorgenommen: immer eng und aggressiv am Mann zu stehen, schneller als zuletzt von Offensive auf Defensive umzustellen und dem Gegner darüber das eigene Offensivspiel aufzudrängen – und nichts davon hat auch nur annähernd geklappt.

So kam BTB 2 von Beginn an nicht zum eigenen Offensivspiel und hatte mit der Zuordnung im Mittelfeld große Probleme. Die Folge waren häufige Überzahl-Angriffe der Gastgeber, meistens infolge unnötiger Ballverluste im eigenen Aufbauspiel. So fiel das erste Tor für Hasbergen in der 12. Minute noch nach einer Ecke, als man in der Verteidigung zu zögerlich zu Werke ging, die weiteren Treffer fielen dann allesamt aus dem Spiel heraus: ein Doppelschlag in der 21. und 22. Minute und die Vorentscheidung in der 40. Minute mit dem 4:0.

In der zweiten Hälfte klappte es auch mit einigen frischen Kräften in der Zuordnung nicht besser, aber Dank des besten Bookholzbergers auf dem Platz, Keeper René Clausnitzer, gab es durch einen Konter nach eigenem Angriff nur noch einen Gegentreffer in der 68. Minute und am Ende hieß es 5:0 für den TuS Hasbergen – ein auch in der Höhe verdienter Seig, wenn man am heutigen Tag die Unzulänglichkeiten im Bookholzberger Defensivspiel betrachtet.

Zur kommenden Woche wird eine gehörige Leistungssteigerung notwendig sein, um daheim gegen den BSV Benthullen die nächsten Punkte einzufahren.

Tore:
1:0 (12.)
2:0 (21.)
3:0 (22.)
4:0 (40.)
5:0 (68.)

Es spielten: René Clausnitzer – Jens Bathke, Tobias Ihde, Christopher Kiy, Marcus Krüger – Christoph Brack, Mazlum Ramo, Marcel Saß, Volker Steenken – Gerwin Lebert, Andreas Nagel – Henning Bornstedt, Daniel Hermes, Dalil Ramo – Sven Loewenstein

Zuschauer: 25

Eine Reaktion zu “TuS Hasbergen 2 – BTB 2 5:0 (4:0)”

  1. BTB 2 Blog - die 2. Fußball-Herren des Bookholzberger TB » Blog Archiv » BTB 2 - TuS Hasbergen 2

    […] Am Sonntag, 15.04.2007 ist der TuS Hasbergen 2 zu Gast in Bookholzberg. Um 14 Uhr soll dann die schlechte BTB 2-Leistung des Hinspiels vergessen gemacht werden, in dem man dem Gegner mit eigenen Unzulänglichkeiten einen klaren Sieg ermöglichte. Schiedsrichter der Partie am Ammerweg ist Mirsad Zumberi. […]

Einen Kommentar schreiben