Heidkrug 5 – BTB 2

Am Sonntag den 25.10.09 waren wir zu ungewohnter Uhrzeit 14.30 zu Gast bei der 5 Mannschaft aus Heidkrug. Unser Ziel war es drei Auswärtspunkte einzufahren damit wir uns in der Tabelle zumindest unter den ersten fünf Mannschaften festsetzen können.

Also begangen wir unser Spiel auch gleich druckvoll, unsere Aufstellung war sehr offensiv ausgerichtet. Somit dauerte es auch nur 10 Minuten und wir konnten 1:0 in Führung gehen. Der Ball wurde an der linken Seite schnell und direkt durch gespielt, so das unser Aussen des Leder mustergültig in die Mitte passen konnte und Nico das Leder aus 11 Metern unten rechts einschieben konnte. Diese Führung sollte uns Sicherheit geben da wir im Anschluss an diesen Treffer noch einige gute Torchancen hatten die wir aber leider nicht nutzen konnten.  So kam es wie es dann kommen musste, wir verloren die Kugel im Mittelfeld, unsere Abwehr war schlecht postiert und der Tus spielte einen Konter auf der rechten Seite flott bis zur Grundlinie durch.Der Stürmer passte dann in die Mitte  zurück und der Heidkruger Spieler zog mit rechts ab,der Ball prallte an den Pfosten von dort an den Rücken von Manuel und ins Tor.1:1. Jetzt war das Spiel wieder völlig offen und dies änderte sich auch nicht obwohl wir fast postwendend wieder in Führung gingen. Lindi wurde im Strafraum gefoult und Zana verwandelte den Elfer souverän also 2:1 für uns. Dieses Ergebnis war dann aber in der Folgezeit ein wenig 🙂 glücklich. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz spielten unsere Angriffe aber nicht mehr so gekonnt und konzentriert zu Ende  und hätte Heidkrug in dieser Phase  auch nur eine seiner hochkarätigen Chancen genutzt wer weiß wie sich  die Partie entwickelt hätte. So aber gingen wir mit einer knappen und glücklichen Führung in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit gelang dann Roberto schnell das 3:1, aber auch dieses Tor änderte nichts daran das wir in der Abwehr weiterhin anfällig waren.Zum Glück hatte aber jetzt Lindi seinen Auftritt und er sorgte mit einem sehenswerten Rechtsschuss in den Winkel nach Pass von Nico für das 4:1. Heidkrug verkürzte dann aber postwendend auf 4:2 und so war es ein Glück das Lindi noch 2 schöne Treffer nachlegen konnte. Ein lupenreiner Hattrick.J etzt war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Heidkrug gelang dann noch der Treffer zum 6:3, welches auch der Endstand war.

Kader : Manuel, Benny, Markus, Uwe, Andreas L.,Daniel, Zana, Baro, Anthony , Lindi, Gerwin, Roberto,  Günther, Nico, Acki

 

Einen Kommentar schreiben