RW Hürriyet 2 – Bookholzberger TB 1, 0:5

Am Sonntag den 01.03.09 traf der BTB 1 in seinem ersten Punktspiel 2009 auf die Reserve des Rot-Weiß Hürriyet Delmenhorst. Im Hinspiel konnten die Delmenhorster noch ein 3:3 mit nachhause nehmen, doch heute sah es schon vor dem Spiel so aus als wenn man die Punkte ohne etwas zu tun muss mit nachhause nehmen kann. Doch so kratzte der RW Hürriyet doch noch 11 Leute zusammen mit gut 15 Minuten Verspätung.

Doch dann sollte es doch noch losgehen und der BTB 1 tat sich in den ersten 20 Minuten schwer gegen sehr tief stehende Delmenhorster, doch der einfache Doppelpass entwickelte sich dann zum Mittel der Wahl, Daniel Meyer auf David Kirschberger und es stand 0:1. Nur vier Minuten später dann durch einen direkten Freistoß das 0:2 ebenfalls durch David Kirschberger. Beim 0:3 tankte sich Daniel Meyer energischer durch den Strafraum als der Gegner und brachte den Ball ohne ihn wirklich zusehen und auch noch zu wissen das der Ball im Tor ist über die Linie. Nun folgten erste Auflösungserscheinungen bei den Rot-Weiße, den der erste Spieler verabschiedete sich vom Spielfeld. In der Folge ergaben sich weiter beste Torchancen für den BTB 1 die teilweise etwas fahrlässig liegen gelassen wurden. Nach gut 35 Minuten waren dann für den RW Hürriyet alle Messen gesungen, denn Sissy Atalan und David Kirschberger erhöhten auf 0:5 für den Bookholzberger TB. So ging es dann mit einer beruhigten Führung im Rücken in die Pause.

dtcommonstreamsstreamservercls.jpeg

Doch der Pausenpfiff sollte dann auch der Schlusspfiff sein, den der Gastgeber konnte aufgrund angeblicher Verletzungen mehrerer Spieler nicht mehr weiterspielen. Schon etwas verwunderlich in einer bis dato eher einseitigen Partie die recht fair und ohne erwähnenswerte Fouls geführt wurde. Eigentlich sollte man sich freuen über 3 Punkte und 5:0 Tore im Abstiegskampf, doch hier hätte man was fürs Torverhältnis tun können. Muss man sich nun noch die Frage stellen ob das bei einigen Mannschaften, die im Stadion spielen nun zur Sitte wird. Sportlich gesehen ein völlig falscher Ansatz und sehr unsportlich.

Kader: Björn Kienelt – Nils Wehnert, Frank Bachmann, Marcel Saß, Stefan Liebrecht, Daniel Meyer, Sissy Atalan, Julian Arcizewski, Marcel Kall, David Kirschberger, Paddy Lederbach, Benjamin Ungemach, Mazlum Ramo

Tore: 0:1/0:2/0:5 Kirschberger (18./22./35.), 0:3 Meyer (24.), 0:4 Atalan (30.)

G-Karten: 1x RWH 2/ Pelle

Zuschauer: ca. 10

Einen Kommentar schreiben