BTB 1 – VFL Wildeshausen 3, 1:3 (1:2)

Nachdem alle Herren/Väter den Christi Himmelfahrstag mehr oder minder gut verbracht/überlebt hatten, sollte am Sonntag den 04.05.08 wieder Fussball gespielt werden. Bei für Fussballer nicht so tollem Wetter (es war viel zu warm/Biergartenwetter) wurde die Partie von Harald Hoffmann angepfiffen.

Man war gewarnt aus dem Hinspiel und wollte nicht wieder den gleichen Fehler machen wie im Hinspiel, welches man mit 0:7 verlor. Doch gerade in der Anfangsviertelstunde verlor man das Spiel heute wieder und zeigte gerade bei den Standards Schwächen im Abwehrverhalten. Diese nutzte die VFL 3 zu 100 % aus und ging mit 2:0 in Front, erst nach dem 2:0 wachte man auf und so entwickelte sich ab da ein munteres Spielchen in dem der BTB 1 die Abwehr/Torwart des Gastes zum Ende der ersten Halbzeit forderte. In der 42. Minute scheiterte erst Danny Sternberg am guten Gästekeeper doch den Abpraller konnte Marcel Sass im Wildeshausener Tor unterbringen. Und kurz vor dem Ende fast der Ausgleich, nach einer Hereingabe von der Seite wurde von einem Gästespieler der Ball für den Keeper zur Heldentat. Dieser konnte den Ball noch leider zum Pech für den BTB 1 aus dem Winkel fischen. So ging man mit 1:2 in die Pause zum Wasser aufnehmen.

Im zweiten Durchgang passierte bis zur 78. Minute nicht mehr viel. Den beide Mannschaften neutralisierten sich auf dem Platz bis dahin. So machte ein Konter den Wildeshauser Sieg perfekt, der nicht unverdient war, doch der Gast stellte sich diese 3 Punkte einfacher vor und musste dafür einiges tun. Den die Bookholzberger standen gerade in der Abwehr dem Gegner fast auf den Füssen und verspielten den möglichen Punkt oder sogar mehr in der ersten Viertelstunde. Gerade bei den ersten beiden Gegentoren war man viel zu passiv und statisch und was soll auch ein Keeper machen wenn er die Bälle von 5m vor dem Tor um die Ohren gefeuert bekommt. Schade es hätte mehr drin sein können so muss der BTB 1 in den noch 3 verbleibenden Spielen noch unbedingt einen Dreier einfahren. Restpogramm BTB1: Dünsen (A), Hürriyet 2 (H), Heidkrug 2 (A)

Es spielten: Björn Kienelt, Mirko Pfotenhauer, Michael Heydemann, Christian Kneehans, Frank Bachmann, Stefan Liebrecht, Marcel Sass (75. Christian Lepitre), Danny Sternberg, Jendrek Janssen, Jan-Eric Lüschen, Christian Brinkmann (75. Sissy Atalan)

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (15.), 1:2 Sass (42.), 1:3 (78.)

G-Karten: Heydemann, 1x VFL 3

Zuschauer: 30

Einen Kommentar schreiben