Spielbericht Falkenburg 2- BTB 2

Nachdem wir uns für dieses Spiel doch einiges vorgenommen hatten, zumindest wurde mit einem Unentschieden geliebäugelt, wurden wir nach dem Anpfiff doch sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Falkenburg verstand es von Anfang an unsere Schwächen eiskalt auszunutzen. Da unsere Abstimmung im Mittelfeld und Abwehr mehr als schlecht war, hatten die Mittelfeldspieler und Angreifer von Falkenburg bei ihren Angriffen soviel Raum, dass wir mehrfach klassisch ausgespielt wurden und die ersten drei Falkenburger Torchancen auch gleich 3 Tore gegen uns bedeuteten. Dieses setzte sich im Laufe der 1. Halbzeit durchgehend fort und so lagen wir nach 45 Minuten 7:1 zurück. Hierbei gilt es allerdings zu erwähnen, dass wir nach dem schnellen 3:0 gegen uns fast noch einmal ins Spiel zurückgekommen wären, denn kurz nach dem Anschlusstreffer durch Andreas Nagel , Kopfballtor nach einem Abpraller, hatten wir durch einen Lattenkracher die Chance auf 3:2 heran zukommen. Allerdings fiel genau im Gegenzug an diese Situation das 4:1 und somit war unsere Moral  erst einmal gebrochen.

In der Halbzeitpause galt es nun Schadensbegrenzung als weitere Spieldevise auszugeben. Wir wollten auf keinen Fall zweistellig verlieren und so begannen wir die 2. Halbzeit auch wesentlich engagierter. In allen Mannschaftsteilen war die Abstimmung nun ebenfalls wesentlich besser und so konnten wir bis zur 75. Minute das Ergebnis halten. Allerdings machten sich jetzt einige Konditionsmängel in unserer Truppe bemerkbar und so mussten wir gegen Spielende doch noch 3 Gegentreffer hinnehmen und unser Minimalziel aufgeben.

 Abschließend ist es mir allerdings ein großes Anliegen, darauf hinzuweisen, dass jeder unserer Truppe sein Bestes gegeben hat und unser Kader zu Spielbeginn nur 12 Leute zählte. Hier gilt es leider zu erwähnen, dass Christoph Haebel, der kurzfristig eingesprungen war, sich gleich zu Anfang des Spiels so schwer verletzte, dass er nicht mehr einsatzfähig war.

Auf diesem Wege: Gute Besserung!

So hatten wir bis zur Halbzeit keinen Auswechselspieler mehr und mussten mit Andreas Schmidt, Holger Böhm, Lothar Rietow, Günther Gehrau, Wilfried Lucka, Guido Giebel, 6 Spielern im oldiefähigen Alter, durchhalten. Dieses gilt zu erwähnen, da Falkenburg, obwohl nach meiner Kenntnis mit ausreichendem Kader bestückt, in diesem Spiel scheinbar mehrere Spieler aus der 1. Mannschaft eingesetzt hatte. Trotzdem nehmen wir diese Niederlage natürlich sportlich an.

Der Schiri

Nachdem der Schiri anfänglich doch etwas unsicher wirkte, steigerte er sich im Laufe des Spiels und leitete dieses souverän und ohne Probleme.

Unser Kader

Sven Bernich, Andreas Schmidt, Guido Giebel, Christoph Haebel, Volker Steenken, Marcus Bachmann, Wilfried Lucka, Marcus Krüger, Andreas Nagel, Günther Gehrau, Holger Böhm, Gerwin Lebert, Sven Löwenstein und Lothar Rietow.

Torfolge

Leider nicht bekannt 🙂

Einen Kommentar schreiben