BTB 2 Saisonabschluss ein voller Erfolg

Am Samstag, den 16.06.2007 fand wie bereits angekündigt der BTB 2 Saisonabschluss mit der Verabschiedung unseres langjährigen Torhüters René Clausnitzer auf dem Programm.

Geplant war dabei auch ein Abschiedsspiel, nur der Gegner wurde bis zuletzt geheim gehalten und was keiner wusste: rund 10 Jahre BTB 2 hatten Coach Frank Bathke und Tobias Ihde zum Anlass genommen, alle Ehemaligen aus der Republik zusammenzutrommeln, die jemals für BTB 2 die Schuhe geschnürt haben – und so kamen von rund 40 Ehemaligen aus zehn Jahren Mannschaftsgeschichte knapp 30 wieder in Bookholzberg zum ersten BTB 2 Klassentreffen zusammen – dazu natürlich auch die Aktiven von heute.

Teamfoto aller Aktiven und Ehemaligen aus 10 Jahren BTB 2

Damit war nicht nur für ein unterhaltsames Abschiedsspiel der Grundstein gelegt, sondern auch für einen geselligen Nachmittag und Abend.

Das Abschiedsspiel für René Clausnitzer ging dann nach einem munteren auf und ab am Ende zwar mit 9:6 verloren, aber selbst Clausnitzer kam dabei zu einem Torerfolg per Elfmeter. Ansonsten schien das Spiel schnell entschieden, denn nachdem die aktive BTB 2-Elf nach dem kraftraubenden Spiel am Vortag spaßeshalber einmal das Team auf den Kopf stellte und sich die Verteidiger einmal im Sturm üben konnten, während sich die Offensivabteilung einmal in der Defensive versuchte, lag man schnell mit 0:4 zurück. Nach der Pause (1:5) kehrte man dann zur alten Formation zurück und kam auf 4:5 heran, am Ende reichten dann aber die Kräfte nicht mehr für den Ausgleich und in einer heiteren Endphase fielen dann viele weitere Tore zum 9:6 Endstand für die Ehemaligen.

Im Anschluss an das Spiel ging es dann trotz zwischenzeitlich einsetzendem Regen in eine muntere Party über, die im Wesentlichen René Clausnitzer gemeinsam mit dem Stedinger Hof, der für Speis und Trank gesorgt hat, toll organisiert hat.

Nach den ersten Bierchen gab es dann noch verschiedene Ehrungen. Zunächst wurde mit leichter Verspätung dem aktuellen Sponsor Kfz Kruse aus Hoykenkamp gedankt, bei dem man schon vor mehr als einem Jahr zum Mannschaftsfoto angetreten war, die Übergabe aber bis zu diesem Tage nicht gelungen war. Ferner wurde Coach Frank Bathke noch einmal für seinen Feuerwehreinsatz gedankt, nachdem er eigentlich schon vor drei Jahren zurückgetreten war. Nachdem BTB 2 aber trainerlos in die zurückliegende Saison gegangen war, erklärte sich Bathke bereit, das Team noch einmal mit vollem Einsatz zu unterstützen.

Christian Kruse als Stellvertreter für unseren aktuellen Sponsor Kfz Kruse aus Hoykenkamp

Coach Frank Bathke freut sich über die Flasche Ouzo und alles was sonst noch so in seinemPräsentkorb zu finden istRené Clausnitzer nimmt sichtlich gerührt seine Fotowand entgegen

 

 

 

 

Unter Tränen kam es dann zur Verabschiedung von René Clausnitzer. Nach vielen Jahren, die er sich für Mannschaft und Verein reingehängt und mit Topleistungen immer wieder wichtige Punkte gesichert hat, zieht es ihn nun zu seiner Freundin nach Frankfurt – und als Andenken gab es eine großformatige Fotowand mit den schönsten Erinnerungen aus all den BTB 2-Jahren, die neben einem an Miriam übergebenen Blumengesteck hoffentlich Platz im Frankfurter Wohnzimmer finden wird. Auch aus dem Freundeskreis wurden im Anschluss nach Abschiedsgrüße vorgetragen.

René, auch auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für Deine Leistungen in den letzten Jahren und Euch beiden alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!

Nachdem im Anschluss an die Ehrungen der Grillmeister das reichhaltige Buffet eröffnet hatte, gab es zum Dessert noch eine Ergebnismeldung aus Ippener, wo der SC Dünsen als schärfste Konkurrent im Abstiegskampf sein letztes Saisonspiel verloren hatte und damit nicht mehr an BTB 2 vorbeiziehen konnte.

Damit war der Klassenerhalt so gut wie gesichert und die Grundlage geschaffen für einen langen und feuchtfröhlichen Abend mit allen Akteuren, Freunden und Bekannten, die gemeinsam bis spät in die Nacht noch einmal die schönsten Erinnerungen aus zehn Jahren BTB 2 begossen haben.

Eine Reaktion zu “BTB 2 Saisonabschluss ein voller Erfolg”

  1. BTB 2 Blog - die 2. Fußball-Herren des Bookholzberger TB » Blog Archiv » “BTB 2 Klassentreffen” in der Presse

    […] Die Nordwest Zeitung vom 20.06.2007 berichtete ausführlich vom BTB 2 Saisonabschluss. Für eine vergrößerte Ansicht bitte einfach auf das Bild klicken. […]

Einen Kommentar schreiben