BTB 2 – BSV Benthullen 3:1 (3:0)

btb2-benthullen.jpgAm Freitag, den 20.10.2006 konnte BTB 2 mit einem starken Auftritt drei wichtige Punkte gegen den BSV Benthullen einfahren. 

Nachdem man sich vorgenommen hatte, den schlechten Auftritt der Vorwoche vergessen zu machen, begann das Spiel für BTB 2 nach Maß, wenngleich mit einigen Minuten Verzögerung durch zunächst nahezu identische Trikotfarben.

Bereits nach fünf Minuten konnte der nach seiner langen Sperre zum ersten Mal in einem Heimspiel agierende Christoph Brack eine Ecke von Christopher Kiy verwandeln und das 1:0 markieren. In den für sie ungewohnten roten Trikots der BTB Oldies kamen die Platzherren auch in der Folge besser ins Spiel als der Gast aus Benthullen und zeigten heute vor allen Dingen in der Defensive ein im Vergleich zur Vorwoche kaum wiedererkennbare Leistung.

Besonders erfreut zeigte sich Coach Frank Bathke, dass die pfeilschnellen Angreifer der Gäste bei Jens Bathke, Guido Giebel und Christopher Kiy in allerbesten Händen waren und sollten sie einmal das Nachsehen gehabt haben, klärte der tief stehende Libero Tobias Ihde. Auch im Mittelfeld klappte das Umschalten von Angriff auf Verteidigung deutlich verbessert und im Gegenzug wurde auch versucht, dem Gegner das eigene Spiel aufzudrängen.

Dies gelang auch zunehmend und auch wenn sich im Mittelfeld ein weitgehend ausgeglichenes Spiel entwickelte, waren die Treffer zum 2:0 und 3:0 noch vor der Pause die logische Konsequenz des aggressiven und druckvollen BTB-Spiels. In der 40. Minute erkämpften Gerwin Lebert und Marcel Saß am gegnerischen Strafraum energisch den Ball und nachdem Christoph Brack von Marcel Saß bdient wurde, erzielte er mit einer schönen Einzelaktion das 2:0. Vier Minuten später fast eine Kopie des ersten Treffers, als dieses mal Mazlum Ramo eine Ecke von der rechten Seite durch Christopher Kiy per Kopf verwertete.

Wenn sich BTB 2 an diesem Abend etwas vorzuwerfen hat, dann nur, dass man in der 2. Hälfte die Vorgaben von Coach Frank Bathke nicht umsetzte und die Zügel etwas schleifen ließ. Eigentlich wollte man mit dem 4. Treffer alles klar machen, zumal die Kampfstärke der Gäste aus Benthullen bis zur letzten Minute bekannt ist, aber es schlichen sich langsam unnötige Fehler ein und auch imAbschluss agierte man zu eigensinnig und überhastet. Wenngleich der Anschlusstreffer zum 3:1 nicht hätte zählen dürfen, war dieser die logische Folge des nachlässigen Bookholzberger Spiels.

Kurios: ein Freistoß von der linken Angriffsseite wartete auf seine Freigabe, der Schütze führte jedoch aus und erst eine Sekunde später der Pfiff des Schiedsrichters, der offenbar mit dem Rücken zum Geschehen stand. Währedn alle Beteiligten dachten, der Freistoß sei abgepfiffen und gespannt auf die weiteren Anweisungen des Schiedsrichters warteten, köpfte ein Benthullener Angreifer den Ball ohne Gegenwehr ins Tor – und der Schiedsrichter zeigte unter großen Protesten auf den Punkt.

Will man dem Treffer etwas Positives abgewinnen, dann dass die Bookholzberger dadurch offenbar wachgerüttelt wurden und in der Folge wieder etwas konsequenter wurden. In der zweiten Hälfte dennoch ein ausgeglichenes Spiel, in dem BTB 2 dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollte und häufig wechselte – und nicht selten war es auch Keeper René Clausnitzer, der die vehementen Angriffsbemühungen der Gäste abwehren musste.

Unterm Strich aber insbesondere aufgrund der ersten Hälfte aber ein absolut verdienter Sieg, der in seiner Art und Weise Mut für die nächsten Spiele macht. Bereits am kommenden Sonntag soll beim TuS Heidkrug 5 daran angeknüpft werden, um Anschluss an das Mittelfeld zu gewinnen.

Tore:
1:0 (05.) Brack
2:0 (40.) Brack
3:0 (44.) Ramo
3:1 (61.)

Besonderheiten:
1 dunkelgelbe Karte für BSV Benthullen nach brutalem Foulspiel

Es spielten: René Clausnitzer – Jens Bathke, Guido Giebel, Tobias Ihde, Christopher Kiy – Christoph Brack, Mazlum Ramo, Marcel Saß, Volker Steenken – Daniel Hermes, Gerwin Lebert – Henning Bornstedt, Christian Grünefeld, Sven Loewenstein

Zuschauer: 15

Einen Kommentar schreiben